Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Outlook startet nicht

Timo9 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei aufruf von Outlook erscheint" Outlook konnte nicht gestartet werden,da MSOE.DLL. nicht geladen werden konnte" Ich habe bis jetzt damit gearbeitet. Wer kann helfen ?

(Anonym) Timo9 „Outlook startet nicht“
Optionen

Hatte ein ( entfernt ) ähnliches Problem und habe mir so beholfen : versuch mal folgendes : Systemsteuerung , Software , Microsoft Internet Explorer in der Liste ein bis zwei Mal anklicken , bis ein Menue erscheint , mit dem sich der IE reparieren lässt ! oder zum selben Optionspunkt auf diesem Weg gehen : Bei Win98: Start -> Ausführen -> msinfo32 eintippen -> Extras -> Internet Explorer Reparaturprogramm , reparieren .
falls das nix bringt , über den anderen menuepunkt " vorige version des IE wiederherstellen " den IE downgraden und danach den gewünschten IE von ( z.b. ) einer CD neu installieren . danach lief mein OE wieder anstandslos und auch alle mails blieben erhalten !

(Anonym) Timo9 „Outlook startet nicht“
Optionen

Hi!
Vielleicht ist die DLL bei einer Deinstallation eines anderen Programms gelöscht worden. Probier mal folgendes: Du suchst auf einem zweiten Rechner die benötigte DLL, merkst dir das Verzeichnis in dem sie liegt (liegt bei mir im Outlook-Verzeichnis) und kopierst sie per Diskette auf deinen Rechner. Neustarten und probieren...

PeterWeiss1 (Anonym) Timo9 „Outlook startet nicht“
Optionen

Nach der Installation von IE 6.0 hatte ich das gleiche Problem (Fehlermeldung: Outlook konnte nicht gestartet werden,da MSOE.DLL. nicht geladen werden konnte). Ich habe mit die Installation von IE 6.0 incl. dem zugehörigen OutlookExpress einfach komplett nochmals laufen lassen. Danach lief auch OutlookExpress ordentlich.