Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Outlook Express und mehrere Provider

Eddi 28 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mehrere Provider im Einsatz und somit auch mehrere E-Mail Adressen.
Seit einiger Zeit und trotz erheblichen Ausprobieren ist es mir immer noch nicht gelungen, wenn ich einen Provider anwähle alle E-Mails, auch die der anderen Provider direkt über diesen aktuellen Provider abzurufen.
Ich bin jetzt bis zu einem Fenster vorgedrungen, welches folgende Möglichkeiten eröffnet:

Es besteht bereits eine DFü-Netzwerkverbindung mit ... ( z. B. Saturn )

. Server über aktuelle Verbindung senden

. Auflegen und ( z.b. eplus ) neu anwählen.

Ich muss dann manuell jeweils den Punkt 1 anwählen- für jeden der Fremdserver, die über die aktuelle Verbindung laufen.
Kann man dieses automatisieren?
Außerdem scheint diese- wenn auch umständliche Methode für den Abruf der T-Online Nachrichten über andere Provider nicht zu funktionieren.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mit seiner Erfahrung insgesamt schon ein Stück weiter ist und mir entsprechende kompetente Hinweise geben könnte.

DANKE.

Moldmaker (Anonym) Eddi 28 „Outlook Express und mehrere Provider“
Optionen

Hi Eddi,

T-Online läßt das einfach nicht zu. Du kannst Mails vom T-Online-Server nur dann abrufen, wenn du auch bei T-Online eingewählt bist. Andere Provider lassen es durchaus zu, daß man Mails von ihrem Server abruft, auch wenn man sich nicht bei ihnen eingewählt hat. Lösung: Wähl dich über T-Online ein und frag mit dieser Verbindung alle in OE eingerichteten Mailkonten ab, also T-Online als Standardverbindung in den Internetoptionen festlegen. Voraussetzung ist natürlich, daß der andere Provider das zuläßt - s.o. Wenn der andere Provider nicht mitmacht, hast du Pech. Alternative: Versuch's mit Webmail, also nicht über den Mail-Client.

https://webmail.t-online.de/

Viel Erfolg.

Gruß

Moldmaker