Wenn ich auf dem Desktop das Button Outlook Express betätige, erscheint das Bild mit Posteingang und Postausgang, aber dann kommt eine Warnung, die mich auffordert , die Anwendung zu schließen. Was habe ich falsch gemacht? Ich muß dazu sagen, daß ich das neuste Netscape heruntergfeladen, aber noch nicht installiert habe. Kann das vielleicht daran liegen?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
solange du noch nichts installiert hast dürfte noch nichts passiert sein. funktioniert das starten von Outlook-express über das startmenü???. musst du mal die verknüpfung des "button" auf dem desktop prüfen (auf dem symbol rechte maustaste/Eigenschaften ->verknüpfung) muß auf ""C:\Programme\Outlook Express\MSIMN.EXE"" zeigen (bei der Standartinstallation, die du warscheinlich wohl haben wirst).
Hallo,
Hast du irgendwelche Plug-Ins installiert, die in Outlook Expreß eingreifen, z.B. PGP? Dann erstmal diese Dinger deinstallieren.
Es könnte ohnehin helfen, dann auch OE zu deinstallieren (über Systemsteuerung->Software), den Rechner neu zu starten und OE neu aufzuspielen. Die neueste Version findest du auf jeder Zeitschriften-CD, etwa PC-Welt. Wenn du willst, kannst du bei der Gelegenheit auch gleich die neueste Version vom IE installieren. Du kannst aber wählen, welche Komponenten installiert werden sollen (IE Browser, OE, Frontpage, NetMeeting etc.) Wnn du nur OE haben willst, dann wählst du eben nur OE aus.
Wenn's dann läuft, ist alles klar. Wenn nicht, wasche ich meine Hände in Unschuld. Es besteht bei solchen Aktionen immer die Gefahr, daß hinterher weniger funktioniert als vorher. Eine IE-Installation greift tief ins System ein. Es ist übrigens empfehlenswert, vor so einer Aktion die Systemdateien zu sichern.
Ist also alles eigenes Risiko! Wenn du gezwungen sein solltest, Windoof komplett neu zu installieren, bring lieber erst mal deine Daten in Sicherheit.
Gruß
Moldmaker