Ich habe eine Microsoft Intelli-Mouse Optical gekauft und an meinen PC an den PS/2-Port angeschlossen. Problem: die Maus geht nicht aus wenn ich den Computer runterfahre. Ich habe einen PII PC mit Motherboard GA-6BXC Intel 440BX AGPset. Im Bios habe ich folgende Einstellungen gecheckt: Power Management Setup Power Management Enabled \\ Disabled hat nicht geholfen ModemRingOn/WakeOnLan Disabled Integrated Peripherals PS/2 Mouse Power on Disabled Keyboard Power On Disabled Sieht jemand noch eine andere Moeglichkeit als Steckerleiste mit Schalter?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Wenn die Maus nicht aus "geht",dann ist der Rechner auch noch nicht komplett heruntergefahren.
Schau mal in deinem Motherboardhandbuch nach.Vielleicht ist ein Jumper auf dem Board noch falsch eingesteckt.
Dieses Problem habe ich auch. Habe ebenfalls ein Mainboard von Gigabyte. Auf die Idee mit dem falsch eingesteckten Jumper bin ich auch gekommen. Habe alle Jumper durchprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Gut zu wissen - kann mir also das Aufschrauben meiner Kiste sparen. Hat jemand Info,
ob's der Maus schadet, wenn sie immer an ist?
Was ist besser: dem PC die power komplett wegzunehmen oder die Maus am Leben zu lassen?
Du solltest dem Sytem die Power komplett wegnehmen. Für ein Dauer an ist die Maus einfach nicht konzipiert und wenn dir nach einem halben Jahr die Diode vereckt und du somit keine ausreichende Beleuchtung für die Abtastung hast ist das schon mies.
Mach doch mal ein BiosUpdate, es hört sich glatt so an, als wäre das PS/2 Power on dauerhaft aktiviert. Entweder das Bios hat einen Fehler oder dein Board ist hin. Normal ist das bei Gigabyte Boards nämlich nicht.
...schon mal was von stanby gehört? nur wenn du deine kiste am netzteil ausschaltest oder den stecker ziehst ist sie aus. manche board lassen sich über die maus oder tastatur wieder einschalten, daher verhält sich deine mouse so. ...nur bei opticals sieht man das, andere mäuse haben keine led´´s.
garftermy
Im Bios gibt es eine Einstellung, die es bei neueren PC's ermöglicht den Rechner per Mausklick zu starten. Das auf disabled schalten und die Maus leuchtet nicht mehr. Den genauen Namen kann ich dir nicht sagen (keine Lust meinen neu zu starten) - könnte unter Integrated Periphals stehen (bin ich mir nicht ganz sicher) - dort dann die Einstellung Mouse-Power-On --> disabled.
Im Bios gibt es eine Einstellung, die es bei neueren PC's ermöglicht den Rechner per Mausklick zu starten. Das auf disabled schalten und die Maus leuchtet nicht mehr. Den genauen Namen kann ich dir nicht sagen (keine Lust meinen neu zu starten) - könnte unter Integrated Periphals stehen (bin ich mir nicht ganz sicher) - dort dann die Einstellung Mouse-Power-On --> disabled.
Hallo javameister,
das mit 'Rechner per Mausklick starten' war natuerlich auch meine erste Idee (siehe
erster Beitrag) - hat aber nicht geholfen!