Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Neustart ohne Probleme.....

NV / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, Ich besitze einen Athlon 1 GHz und Win98 SE, sowie eine Vodoo5 5000 Grafikkarte. Als ISDN-Modem nutze ich das Teledat 2a/b der Telekom. Habe allerdings folgende Probleme, die mich manchmal richtig nerven: 1. >>Neustart<< funktioniert nur hin und wieder. Ich muß dann den Rechner immer mit der Resettaste aus machen und nach 1 Minute wieder neu starten. 2. >>Stand by - Betrieb<< wenn ich den Stand by-Betrieb beenden will, zeigt mir der Monitor nur irgendwelche Farbfragmente und ich muß ebenfalls den Rechner wie oben beschrieben neu starten. 3. >>TV - Karte<< Ich habe eine TV-Karte "Haupauge" welche auch ganz gut funktioniert. Nur wenn ich sie in Betrieb nehme, wird nach ca einer halben Stunde die Verbindung zum Modem abgebrochen, so das ich den Rechner wiederum neu starten muß, wenn ich nach Beenden des Filmes online gehen will. Liebe Freunde, könnt Ihr mir vieleich weiterhelfen, diese Probleme zu beheben??? Vielen Dank schon jetzt im Voraus! Marcell Luther

(Anonym) NV „Neustart ohne Probleme.....“
Optionen

hi,
als erstes solltest du es mal mit einem anderen ISDN-Modem versuchen (nicht gerade eins von der Telekom :-))
ansonsten sieh mal in den gerätemanager ob es dort irgendwelche konflickte gibt.

MARCELLX (Anonym) (Anonym) „hi, als erstes solltest du es mal mit einem anderen ISDN-Modem versuchen nicht...“
Optionen

Danke für den heißen Tip.
Mit dem Telekom Modem hast Du vollkommen recht...:-))
Was den Gerätemanager angeht, so hab ich den als erstes durchgecheckt.
Keine Probleme. (Meine Kiste läuft ja auch sonst tadellos, bis auf o.g. "Abweichungen":-))

Marcell