Hallo zusammen,
bei dem Versuch, Win98 auf eine neue Platte zu installieren teilt mir Win mit, es läge Fehler SU0013 vor, die Platte sei also HPFS/NTFS formatiert und ich müsste eine Dos-Startpartition erstellen.
Schön, aber nur wie mach ich das? Hab auch schon gelesen, dass da ein Diskmanager schuld sein könnte, aber auf einer neuen Platte?
Ich hab dann auch mal versucht mittels fdisk mehr Partitionen zu erstellen. Ging aber nicht, weil laut fdisk schon eine aktive Dos-Partition da ist, die aber 100% belegt ist. Die Platte ist aber doch leer!!!
Hat jemand \'ne Ahnung, was ich machen kann??
Greetingz,
Verpeiler
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi
Da die Platte leer ist versuch mal in FDISK die Partitionen (oder nur die primäre Part.) erst zu löschen, dann neupartitionieren und formatieren.
cu
Hi,
wapjoe hat recht, mit fdisk muß es gehen. Du hast in fdisk auch die Möglichkeit NTFS-Partitionen zu löschen. Einfach den Menüpunkt:
"nicht DOS-Partition löschen" ausführen. Danach FP neu partitionieren und formatieren.
Hallo an Alle!
Ich habe dasselbe Problem: 2 Festplatten im PC, auf der ATA66-Platte (40 Giga) hatte ich 1 primäre DOS (C) und 1 erweiterte mit 2 logischen Laufwerken.
Nun wollte ich win-98-se zur Gänze neu installieren: C formatiert und ... tja - denkste: SU0013! Also habe ich die Platte zur Gänze neu aufgesetzt (gleiche Aufteilung wie vorher)! Fehlanzeige - immer wieder kommt der Fehler SU0013! Habe FDisk noch mal neu gestartet: Alles runter, nochmal alles rauf - wieder nix!
Was mache ich falsch?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Markus
Danke!! Es hat gefunzt! :)))
