Moin, Moin! Allen die das lesen ein (weitestgehend) absturzfreies
Jahr 2001! Jedenfalls hab ich Win 98 SE und hab über Weihnachten ne neue Festplatte eingebaut. Bis dahin keine Probleme, aber:
da ich die Festplatte unter fdisk ja erstmal als neues logisches Laufwerk festlegen musste, wurde der Festplatte unter Win der Laufwerkbuchstabe zugeteilt, der eigentlich meinem CD-Rom Laufwerk gehörte. Dieses ist jetzt nicht mehr aufzufinden, ausser im Geräte Mananger. Dieser teilte dem CD-Rom Laufwerk auch den nächst freien Buchstaben zu, trozdem nich aufzufinden.
Kann mir jemand nen Tip geben???! Danke
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Eine neue Festplatte oder eine zusätzliche?
Versuche einmal dich zu informieren,ob es eine neue Firmware für dein Motherboard gibt.
Hi,
schau mal in der Systemsteuerung/ System/ Gerätemanager/ CD-Rom unter Eigenschaften nach -> "erster Buchstabe, letzter Buchstabe".
Gib dem CD-Rom dort den Buchstaben nach der Festplatte oder verschiebe ihn gleich an das Ende...Neustart, dann müsste es klappen!
cu,
GTFreak ®
hi,
hast du vielleicht die Platte und das CD-Laufwerk als Master gejumpert und hängen beide am gleichen
IDE-Port ?(oder ähnliches ?)
mfg diver x
Leider ist es dann auch noch so, dass sämtliche Anwendungen, die von oder mit CD-ROM laufen (z. B. Spiele), vergeblich nach dem Laufwerk unter altem Buchstaben suchen. Es müssen also alle Anwendungen neu konfiguriert bzw. installiert werden. Dies wird in "Festplatteneinbau-einfach-gemacht"-Anwendungen gern verschwiegen! Viel Spaß.
Na, Budgie, nicht so schadenfroh. Ich hab ja noch nen Brenner, der so lange aushilft.
Trotzdem Danke!
hast du vielleicht in der config.sys und autoexec.bat einen CD-ROM-eintrag?! wenn ja, den lw-buchstaben dort ändern.
vielleicht funzts dann?!
Hans