Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Netzwerk-Anmeldung bei Win98 abschalten?

TommyCOE / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Weiß hier jemand wie man bei Win98SE die Netzwerk-Anmeldung beim Start wegbekommt (aber ich möchte mich trotzdem ans Netzwerk anmelden!)? Also sozusagen dass Windows automatisch den Benutzer ans Netzwerk anmeldet!
Bitte postet nutzbare Nachrichten.
MfG

->TommyCOE
P.S.: Ich weiß nicht, ob ich das richtige Forum getroffen habe (Ich habe kein Netzwerk-Forum gefunden)?! Seid mir deswegen bitte nicht böse!!!

Moeckmaster TommyCOE „Netzwerk-Anmeldung bei Win98 abschalten?“
Optionen

Ist ganz einfach,
du klickst mit der rechten Maustaste auf die Netzwerkumgebung. Du befindest Dich nun in den Netzwerkeigenschaften, und über dem Button "Datei und Druckerfreigabe" ist ein Pulldownmenü, wo "Primäre Netzwerkanmeldung" steht. Das ganze stellst Du dann auf "Windows Anmeldung" und das lästige Anmelde Fenster erscheint nicht mehr.

MfG Moeckmaster

watch out: http://DJSam.de

(Anonym) Moeckmaster „Ist ganz einfach, du klickst mit der rechten Maustaste auf die Netzwerkumgebung....“
Optionen

Natürlich ! Und danach kannst Du das Netzwerk vergessen);
Keine Anmeldung Kein Netzwerk ! Nice....
Versuchs das beste mal mit den Tweak Tools von MS da ist ein
Auto Login drin, das tuts auch.

polytaen TommyCOE „Netzwerk-Anmeldung bei Win98 abschalten?“
Optionen

Ein feines Tool, um relativ einfach einige System-Einstellungen in Windows zu ändern, auch ein autologon ist TWEAKUI. Das englischsprachige Programm befindet sich auf der Windows-CD 98 im Ordner TOOLS\RESKIT\POWERTOY. Installiert wird es durch einen rechten Mausklick auf die "TweakUi.Inf"-Datei und Aktivieren des Menüpunkts "Installieren". Danach kann es in der "Systemsteuerung" aufgerufen werden. Auf 13 Registerkarten hat man die Möglichkeit, relativ komfortabel in das Windows-System eingreifen zu können. Eine entsprechende Vorsicht beim Ändern von Einstellungen ist aber angebracht!! Tue nichts, was Du nicht genau weisst, sonst können auch Einträge in Kontextmenüs verloren gehen!!!

Für Dich ist der Karteikartenreiter Logon->Autologon wichtig. Hier einfach Name und Passwd eingeben, Häckchen aktivieren und fertig.

Bei weiteren Fragen einfach nochmal posten.

Mfg
poly