Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

"netsend" unter Win98

Aragorn75 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand sagen, wie ich das "netsend" von NT auch unter Win98 nutzen kann???
Hab mir zwar schon das ein oder andere Tool aus dem Netz gezogen, aber keines von denen funktioniert unter Win98.

pco Aragorn75 „"netsend" unter Win98“
Optionen

Unter Windows98 findest Du im Windows-Ordner ein Progrämmchen namens WinPopUp (oder ähnlich), damit sollte das gehen...
Bedingung ist allerdings, dass der andere 2000/NT oder halt Winpopup auch laufen hat!

Aber wozu zum Teufel brauchst Du sowas??? Es gibt doch genug Mesenger und ähnliches. Letztendlich tuts auch LanTalk Pro...

PCO

Aragorn75 pco „Unter Windows98 findest Du im Windows-Ordner ein Progrämmchen namens WinPopUp...“
Optionen

Da ich hin und wieder kleinere LANs veranstalte (20-25 Personen) und ich nicht immer Lust habe laut zu werden, damit die
zuhören, möchte ich mit möglichst wenig Aufwand (installieren) eine Kommunikation zwische Win98 Rechneren herstellen.
Das LAN Talk Pro muss ich ja installieren (auf allen beteiligten Rechnern), oder???
Gibt es auch was ohne installieren??? Versteckte Dateien ect...???
Trotzdem erstmal danke für die Antwort.

pco Aragorn75 „Da ich hin und wieder kleinere LANs veranstalte 20-25 Personen und ich nicht...“
Optionen

Probier mal eines der Talk Programme. TalkR oder WinTalk. Die laufen übrigens auch ohne Installation.
Sie arbeiten von der Task-Leiste aus.

In Linux ist in fast allen Distris ein Talk schon drin. Unter Windows empfehle ich TalkR. Sieht zwar aus wie
Windows3.0, funzt aber.

PCO

Aragorn75 pco „Probier mal eines der Talk Programme. TalkR oder WinTalk. Die laufen übrigens...“
Optionen

Danke, werd ich ma versuchen.