Hallo Leute,
ich habe Winows 95 und möchte windows 98 nackt installieren. Es soll nämlich ganz schlecht sein Windows upzudaten. Meinetwegen können alle meiner Daten verlorengehen, ich habe alles gespeichert. wie kann ich die nacktinstallation durchführen. Muss ich etwa alles entfernen?
Gruß
Antony
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hallo DU,
Windows nackt installieren. Kein Problem, schmeiß die Klamotten aus, leg die CD-ROM ein und installiere Windows ;)). Nein, im ernst, was meinst Du mit "nackt installieren". Wenn Du Win95 nicht behalten willst und Win98 nicht als update sondern als vollversion hast, leg eine Startdiskette an, putz die Platte (formatiere) und spiel Dir ein frisches Windows auf.Danach Deine Programme und eigenen Daten neu aufspielen. Fertig.Hast Du nur die Update-Version kannst Du natürlich nur WIn95 zu Win98 updaten.
mfg Sh
Danke für die Antwort!!!
Antony
Hallo !
Der Kamerad hat mit seiner Antwort völlig Recht.
Die Startdiskette ist wichtig.
Unter "Nacktinstallation" kann ich mir auch nichts konkretes
vorstellen.
CU Konstantin
wenn das Cd Laufwerk bootfähig ist geht es noch besser aber da must Du im Bios die bootreihenfolge Deiner Laufwetrke ändern ... ich habs auch so gemacht und keine Startdiskette gebraucht...
...ausziehen und loslegen - GRINS
Hallo antony1,
ich habe dir Bootdisketten an deine E-Mail geschickt.
Da ich nicht weiß, welches Win98 du hast
Win98 / Win98SE hast du jetzt beide.
Viel Spaß !
Konstantin
wenn Dein Bios booten von Cd unterstützt kannst Du Dir die Startdiskette ersparen. Du must dann natürlich im Bios die bootreihenfolge Deiner Laufwerke ändern. Und nicht vergessen nach dem installieren die Windows Cd aus dem Laufwerk zu nehmen.
Cu Tor
Passt auf ne Startdiskette oder ne selbst gemachte Startdiskette ist auf jeden Fall besser als die Windoofs CD. Zumindest bei kann ich kein Scandisk oder ähnliches ausführen , wenn man von der CD bootet. Ne (am besten selbst gemachte) Startdiskette oder besser Start-CD (dann mit Partition Magic, Norton Ghost usw.)ist immernoch besser. Außerdem geht das Booten wesentlich schneller als mit der Diskette.
Cu
Gom
Ohohoh, immer wieder diese Formatierfreaks. Welchen Grund gibt es seine MP3-Sammlung o.ä. zu killen nur wegen einer Win-Installation ?
Einfach mit dem guten alten deltree alle Programm- und Winverzeichnisse löschen und die Daten auf der Platte behalten. Die Neuinstallation geht entweder mittels Startdiskette oder bei einigermaßen modernen Systemen via CD-Boot
tzzzzzzzzzz
@62.180.25.72:
... schon mal daran gedacht, daß er vielleicht eine Partition hat, wo nur Windows drauf ist (wie bei mir)? Dann wäre es Humbug mit deltree alle Verzeichnisse zu löschen. format C: /q tut's auch...
Low level format und ende
naja, jeder vernüftige pc user hat seine 40-60 gig platte in mehrere partitionen unterteilt.
auf c kommen programme und windows ca. 3-5 gig
und der rest mp3 setupdateien, cd archiv usw...
Um den Kauf einer neuen Festplatte wirst Du nicht herumkommen !
MFG Carsten
folgendes:
io.sys msdos.sys und im Ordner windows win.com
müssen gelöscht werden (Attribute ändern!)
dann brauchst nix formatieren und es funktioniert
sieht dann aus wie ein update
ciao geri
ja, deine kleider ;o)