Wie kann ich win98 SE und win95 B parallel betreibenß
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Mit 2 primären Partitionen auf der Festplatte.
Mit Tools wie Partition Magic lassen sich solche auch bei bestehenden
Windows Installationen einrichten (Fdisk war gestern :-))) )
Mehr unter
http://www.powerquest.com/de/products/desktop.html
Ciao
Hi,
die Antwort mit den 2 primären Partitionen stimmt. Nur leider mußt Du dann beim Start die jeweilige primäre Partition aktiv schalten, weil ein Rechner nicht gleichzeitig zwei aktive primäre Partitionen haben kann. Dazu mußt Du allerdings nicht unbedingt Partition Magic nehmen. Ein Freeware-Tool wie "XFDISK" (findest Du im Internet), tut es auch und liefert einen ausreichenden Bootmanager mit, mit dem beim Rechnerstart ausgewählt werden kann, welches Betriebssystem Du starten möchtest.
Bei mir funktioniert es seit Monaten prima. Ich hab noch ne erweiterte Partition mit den Daten, damit ich von beiden Systemen auf die Daten (Laufwerk D) zugreifen kann.
Hallo,
ich möchte zwar mit 2 primären Partitionen arbeiten, aber ohne Tools.
konkret heißt das: Ich will die autoexec.bat und config.sys verändern und zwar mit einem menü (meniutem).
Kann ich bei einem solchen menü die Befehle so pragrammieren, daß eine der von mir ausgewählten primären partitionen beim Starten automatisch geschaltet wird.
Danke
Die autoexec.bat kann so was nicht bewerkstelligen.
Es gibt allerdings Bootmanager die ein Auswahlmenü haben, benutze doch so einen.
Ich verwende bei mir GRUB, allerdings benötigst du dafür eine Linux installation (denke ich doch mal).
Gruß,
Stefan