Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

MSVCIRT.DLL und fehlender Export bei MSVCRT.DLL

Mr. Spock1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. bekomme beim Start vom Windows 98 SE seit kurzem folgende Fehlermeldung: Die Datei MSVCIRT.DLL ist verknüpft mit dem fehlenden Export MSVCRT.DLL: ??V@YAPAXI@2. Ich vermute die Fehlermeldung ist länger. Mehr wird aber nicht angezeigt. Wer kann mir helfen? Aus diesem Grund kann ich einige Programme nicht mehr starten.

Lütje Mr. Spock1 „MSVCIRT.DLL und fehlender Export bei MSVCRT.DLL“
Optionen

Hallo Mr. Spock1,
habe das gleiche Problem. Hast Du schon eine Lösung?
Wenn ja, wäre es toll von Dir zu hören.

spocki1 (Anonym: 172.185.108.215) Lütje „Hallo Mr. Spock1, habe das gleiche Problem. Hast Du schon eine Lösung? Wenn ja,...“
Optionen
(Anonym) Mr. Spock1 „MSVCIRT.DLL und fehlender Export bei MSVCRT.DLL“
Optionen

Hallo Mr. Spock1

Ich hatte das selbe Problem, allerdings mit anderen Programmen. Ich habe dann im Netz nach einer Lösung gesucht und folgende Seite entdeckt http://www.stb-online.com/support/probs.html . Unter Delta 97 ist dann das gleiche Problem beschrieben. Ich bin diesen Anweisungen gefolgt...also habe deinstalliert, Datei gesucht, umbenannt und neu installiert. Resultat: es klappte fortan wunderbar.
Also versuch es doch mal so, viel Glück
Gruss Shatany

spocki1 (Anonym) (Anonym) „Hallo Mr. Spock1 Ich hatte das selbe Problem, allerdings mit anderen Programmen....“
Optionen

Hallo Shatany,

vielen Dank für den Hinweis. Konnte Problem jedoch vor einiger Zeit lösen. Jedoch habe ich mehr Dateien benötigt:

Wininet.dll
Mfc42.dll
Msvcrt.dll
Msvcirt.dll

Schöne Pfingsten wünscht Dir

Christian

Chris2002 spocki1 (Anonym) „Hallo Shatany, vielen Dank für den Hinweis. Konnte Problem jedoch vor einiger...“
Optionen

Hallo Christian,
ich habe das gleiche Problem, das Du in Deinem Posting v. 25.3.01 beschrieben hast. Bei mir kommt die Meldung, wenn ich WinMX benutzen will. Lt. obigem Posting hast Du das Problem gelöst. Ich habe entsprechend verschiedener Hinweise versucht das Problem zu lösen, indem ich dem Namen der Datei MSVCRT.DLL (ich hatte 5 Verschiedene von diversen Programmen) etwas hinzu gefügt habe, aber die ursprüngliche Windows-Datei konnte ich nicht umbenennen. Leider hat es nichts gebracht, wahrscheinlich muss ich also die Windows-Datei umbenennen.
Weisst Du wie ? Geht das nur im DOS-Modus ?
MfG CHRIS

spocki1 (Anonym) Chris2002 „Hallo Christian, ich habe das gleiche Problem, das Du in Deinem Posting v....“
Optionen

Hallo Chris,

du hast Recht. Das ganze funktioniert nur im MS-DOS-Modus, da Windows sonst seine Finger auf der Datei hat.