Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Monitor schläft regelmäßig unregelmäßig ein

Anonym / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich betreibe einen Fujitsu 17\'\' Monitor unter Windows 98. In unregelmäßigen Abständen friert der Monitor ein, egal was man gerade arbeitet, Dabei wird der Monitor einfach schwarz und klickt sehr eigenartig rum. Das Monitor-LED blinkt dabei.
Offensichtlich ist dies ein Software oder BIOS-Problem. Ich dachte schon, dass der Monitor vielleicht nicht mit einem Energiesparmodus unter Win98 auskommt: Fehlanzeige, daran liegt es nicht. Ich habe mir von einem Fachmann einen nagelneuen INF-Monitor-Treiber machen lassen und diesen installiert - das Problem ist aber immer noch da.
Nun vermute ich, dass es vielleicht eine Einstellung im BIOS gibt, die dieses Problem beheben könnte.

Wer mir helfen will / kann, sollte eher eine Mail an mich schreiben. So kann ich weitere Fragen beantworten, EMail: mod_che@gmx.de

Danke.

Conqueror Anonym „Monitor schläft regelmäßig unregelmäßig ein“
Optionen

Bevor dir einer helfen könnte müsste er wissen welches Motherboars Du hast,ohne auszuschweifen.

Anonym Conqueror „Bevor dir einer helfen könnte müsste er wissen welches Motherboars Du...“
Optionen

hab den pc im internet gekauft. wie kann ich das motherboard identifizieren? kann es sein, dass es von SIS ist, vermute ich. Grafik ist Onboard auch von SIS.
Grafikkarte SiS 620. Allerdings zeigt der geräte-manager unter win98se bei der grafikkarte keinen irq an, komisch oder? HELP!

(Anonym) Anonym „Monitor schläft regelmäßig unregelmäßig ein“
Optionen

hallo kann es vielleicht sein das der monitor die bildwiederholfrequenz nich verkraftet die du eingestellt hast hört sich fast so an solltest du ma nach kucken

Anonym (Anonym) „hallo kann es vielleicht sein das der monitor die bildwiederholfrequenz nich...“
Optionen

gute frage! ich kann bei mir unter win98 folgendes bei bildwiederholungsrate einstellen: Optimal - Standard - und ein paar werte wie 70, 80 kHz.... Was soll ich da wählen?

Langolier Anonym „Monitor schläft regelmäßig unregelmäßig ein“
Optionen

Hi mod_che,
kann es sein , dass du das Energiemanagement im BIOS und im Betreibssystem gleichzeitig aktiviert hast ? Wenn ja solltest du eins von beidem abschalten.
Gruß Holger

(Anonym) Anonym „Monitor schläft regelmäßig unregelmäßig ein“
Optionen

Er wird wahrscheinlich bald ins Gras beissen.