Wenn ich mit MIE 5.5 browse, bleibt dieser alle 3-4 Minuten stehen und reagiert nicht mehr. Wird z. B. auf einen Link geklickt, wird die Anfrage erst nach ca. 60 Sec. ausgeführt. Das gleiche Problem tritt auf, wenn man eine neue Adresse in die Adress-Zeile eingibt. Ist der Browser gerade mal wieder in seiner "Schlafphase" , wird der Befehl erst nach wiederum ca. 60 Sec. ausgeführt. Nicht einmal der Microsoft - Support konnt dieses Problem lösen. Für einen guten Tipp wäre ich dankbar.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
nimm den MIE 5.01 , wenn du die Firewall ZoneAlarm installiert hast schalt die mal beim Surfen ab und guck obs besser geht.
CU
Gom
Danke für den schnellen Tipp! :-)
Nun an ZoneAlarm liegt es nicht, das hab` ich schon getestet.
MIE 5.01 ...hmm , ein Versuch ist es wert!
Gruss Helmut
Hast Du es mal mit der "Reparatur-Funktion" vom IE5.5 versucht (einfach Setup starten und "reparieren" wählen)?
Hallo :-)
Ja, Danke. Hab ich auch schon ausprobiert. Keine Änderung. Auch das
Reinstallieren zu V. 5.01 hat nicht geklappt, da ich diese Version
schon vollständig entfernt habe :-(
Wer möchte, kann gerne zu mir nach Augsburg kommen zeigen, das er schlauer ist als der Microsoft-Support! :-))
..ist die V. 5.01 nicht bei microsoft downloadbar?
http://www.microsoft.com/downloads/search.asp?LangID=10&LangDIR=DE&OpSysID=9800&Search=Product&Value=10025&Show=Alpha
Schon, aber die Installation ist sehr umständlich. Wenn man eine
höhere Version schon auf dem Rechner hat, ist es sogut wie unmöglich.
Auch das vollständige entfernen von MIE 5.5 ist nicht durchführbar. Entweder man hat noch eine "alte" Version auf dem Rechner ( denn klappts ) oder man hat einfach Pech gehabt :-(
Hallo,
das vollständige entfernen von IE 5.5 ist nicht möglich, aber du kannst die vorherige Windows konfiguration wieder herstellen und danach 5.01 drüberinstallieren.
Über Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systeminformationen gelangst du in ein Menü dort gehst du auf Extras/Internet Explorer reparatur dann auf vorherige Windows konfiguration wiederherstellen.
Gruß
Ich hatte das gleiche Problem und konnte wenigstens halbwegs lösen...
Habe zunächst IE5.5 neuinstalliert und dann Win drüberinstalliert. Die meiste Zeit funktioniert der IE5.5 jetzt, nur manchmal muß ich einen Link zwei- oder mehrmals anklicken.