Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

logo.sys???

KA (Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

An alle!
Ich kann die Datei logo.sys unter Windows98 nicht
finden! Nur logos.sys und logow.sys.
Woran kann das liegen? Ich wollte nämlich das Windows-
Startlogo ändern. Heißt die Datei vielleicht anders?

Danke schon mal

the_mic KA (Anonym) „logo.sys???“
Optionen

nein, die datei heisst nicht anders, sie liegt direkt im root-verzeichnis (c:\logo.sys) und ist vermutlich versteckt.

kannst auch eine anderex logo.sys einfach reinkopieren. die alte ist dann halt für immer verloren.

Jens2001 the_mic „nein, die datei heisst nicht anders, sie liegt direkt im root-verzeichnis c:...“
Optionen

Hi ka
Hi mic

Bei mir C:\windows\logo.sys und c:\windows\logow.sys

mfg jens

the_mic Jens2001 „Hi ka Hi mic Bei mir C: windows logo.sys und c: windows logow.sys mfg jens“
Optionen

hi jens

eigentlich müssten die logo-dateien folgendermassen angeordnet sein:
c:\logo.sys -> starbild
c:\windows\logos.sys -> runterfahren
c:\windows\logow.sys -> sie können den pc jetzt ausschalten

im windows-ordner gibt es möglicherweise schon eine logo.sys, die hat aber nur den status einerr sicherungskopie. benenne die dateien doch mal in *.bmp um, dann kannst du sie dir anschauen.

KA (Anonym) the_mic „hi jens eigentlich müssten die logo-dateien folgendermassen angeordnet sein: c:...“
Optionen

Hi!
danke für eure tips. Leider ist mein Problemchen
immer noch nicht gelöst.
Ich habe die versteckten Datein eingeblendet.
Die logo.sys Datei befinfet sich weder in C:
noch in C:\Windows!
Und nu???

the_mic KA (Anonym) „Hi! danke für eure tips. Leider ist mein Problemchen immer noch nicht gelöst....“
Optionen

datei-suche verwenden und nach der logo.sys suchen lassen (tip: drück die windows-taste und f gleichzeitig)

KA (Anonym) the_mic „datei-suche verwenden und nach der logo.sys suchen lassen tip: drück die...“
Optionen

Hab' ich alles schon probiert. Es wird
nur eine Logo Datei eines anderen Programmes angezeigt,
aber nicht die Windows Logo.sys, die ich suche!

(Anonym) the_mic „nein, die datei heisst nicht anders, sie liegt direkt im root-verzeichnis c:...“
Optionen

Einfach oben auf Ansicht->Ordneroptionen gehen und dann kannst du versteckte Dateien anzeigen lassen.

Fratercula KA (Anonym) „logo.sys???“
Optionen

Hallo!
Bei mir gibts nur C:\WINDOWS\logos.sys
Ich habe TuneUp97 installiert und kein BOOT-Bild oder Warmstart-Bild aktiviert und nur das Ende-Bild. Vielleicht kann man sie damit ja wieder einschalten.