Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Lenkrad zu schnell

Isiyes / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Problem: Nach einem Umstieg von einem P233 auf einen Duron 800 funktioniert mein Lenkrad und auch Joystick (Logitech wingman extreme) nicht korrekt. Beide Eingabegeräte reagieren (trotz richtiger Kalibrierung unter Windows98 SE) sehr sensibel. D.h. eine kleine Lenkbewegung reicht aus, um z.B. eine heftige Reaktion im Spiel hervorzurufen. Hilfe wird erbeten.

Hobbes Isiyes „Lenkrad zu schnell“
Optionen

Hängen Deine Joysticks an der Soundkarte oder an einer eigenen 'Gameport-Karte'? Falls letzteres zutrifft dann schau mal auf die Seite des Herstellers, ob es so etwas wie einen "Geschwindigkeits-Patch" gibt.

Nutzen das Lenkrad und der Wingman extreme eigentlich einen eigenen Treiber? Falls ja, könnte vielleicht ein Update helfen.

Gruß,
Hobbes

Isiyes Hobbes „Hängen Deine Joysticks an der Soundkarte oder an einer eigenen Gameport-Karte ?...“
Optionen

Hi Hobbes, danke für die Antwort. Der Gameport (mit Sound) ist onboard. Das Lenkrad ist als normaler 2-Achsen, 4-Tastenjoystick unter Windows konfiguriert. Der Wingman extreme ist in Windows unter Joystick schon drin. Beide Geräte brauchen also keinen eigenen Treiber. Ich habe beide Geräte auch bei einem Freund (Athlon 700) probiert. Genau die gleichen Probleme. Ich habe etwas vom digitalen Geräten gehört. Kann es sein, dass meine Geräte sozusagen nicht "digital-kompatibel" sind?