Ich habe einen AMD K6-2 mit 96 MB RAM und einer TNT 1 Graphikkarte. Ich will mir jetzt ein DVD Laufwerk zulegen und möchte wissen ob ich dafür eine Decoderkarte brauche oder ob es auch ein Software layer tut. Außerdem möchte ich wissen ob ich mehr RAM dafür brauche..... Bitte um baldige Hilfe.....
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
96 MB Ram dürften reichen
wenn dein System über die neuesten Treiber verfügt und ordentlich konfiguriert ist,
darüberhinaus keine unnützen Prozesse im Hintergrund laufen müßte es klappen
versprechen kann ich halt nichts, da jeder Rechner ä biessel anders ist
aber: 14 Tage Rückgabe-Recht => da kannste die Geschichte ja eintauschen gegen ein DVD-Bundel
und dann kannste ja immer noch eine DVD-Hardware-Decoder Karte nachkaufen (die gibt es nämlich
auch einzeln zu kaufen)
was wichtiger ist is der DVD-Software-Player:
entweder PowerDVD3.0 oder aber den Elsa Movie-Player (denk bei beiden an die Patches)
Grund: bei meiner V3 3500 war WinDVD dabei => Duron 700 256 MB Ram etc (net grade langsam ...)
Matrix (und 2-3andere) hat geruckelt
Elsa-Movie druf (mit Patch) und kein Ruckeln
ach ja meine Prozzesorauslastung liegt bei ca. 20 % (im Fullscreen-Modus mit Virenscanner im Hintergrund etc.)
sollte also kein Prob sein
K6-2 400 mit TNT1 kannst Du vergessen - das wird nie und nimmer richtig flüssig laufen (was jedem klar sein dürfte - miese FPU und null Unterstützung durch die Grafikkarte)