Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Konflikt ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung

-chris- / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Problem unter Win 98: Hauppauge Win TV PCI, Grafikkarte Maxi Gamer Cougar (TNT 2 M64) und Systemkomponente ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung belegen IRQ 11. Ich erhalte über ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung Konflikt-Code 16H (22), was mir leider nichts sagt. Ich vermute darin jedoch den Grund für Systemabstürze, die auftreten, wenn ich WinTV benutze: erst verschwindet der Mauspfeil und wenn ich WinTV beenden will bleibt das System hängen.
Wer kann mir weiterhelfen?

-chris-

Dr. Hook -chris- „Konflikt ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung“
Optionen

Hi,

derartige Konflikte wurden schon des Öfteren diskutiert.
IRQ's für Grafik- und TV-Karte lassen sich nach der Installation nicht mehr verändern. Sieh im Handbuch nach, ob das bei Deinen Komponenten während der Installation geht. Falls ja, dann lege Die TV-Karte auf IRQ12 und die Grafikkarte auf IRQ10.

Wenn das nicht geht, dann kannst Du noch versuchen den ACPI stillzulegen. Du wärst nicht der Erste, dem das Ding Schwierigkeiten ohne Ende macht. Erst kürzlich wurde dieses Thema sehr gründlich ausdiskutiert. Du findest es im Thread: http://www.nickles.de/thread_cache/537064586.html

Achte besonders auf die Tips vom 'Bombenleger'.

cu

Dr. Hook

Bombenleger Dr. Hook „Hi, derartige Konflikte wurden schon des Öfteren diskutiert. IRQ s für Grafik-...“
Optionen

Zur Ergaenzung bzw. vorab. Nur W2K/XP koennen mit ACPI umgehen, alle anderen M$-Systeme nicht !!

-chris- Dr. Hook „Hi, derartige Konflikte wurden schon des Öfteren diskutiert. IRQ s für Grafik-...“
Optionen

Danke für die Tipps. Habe versucht den ACPI stillzulegen nach der Vorgehensweise von Bombenleger. Ist leider gescheitert. Hat mich viel Zeit und Nerven gekostet. ACPI hat sich nach vorübergehendem Kompatibiltätsmodus komplett neuinstalliert. Danach hatte ich leider leider noch neue Probleme: mein Secondary Bus Master Driver läuft jetzt nicht mehr (d.h. kein Zugriff mehr auf CD-Laufwerke unter Windoof) und der DMA-Controller taucht zweimal auf unter Systemkomponenten (ich weiß nicht, ob das davor schon war) einmal jedoch falsch konfiguriert. Ich befürchte jetzt doch format c: eingeben zu müssen...

-chris-