Wie kann das sein???
Wenn ich auf eine .exe installations-Datei doppelklicke, um beispielsweise 3DmArk oder auch die Nvidia XP trweiber zu installieren kommt nach dem üblichen: Click yes to continue - "ja"-"nein", und nach dem blauen normalen Balken der sich nach rechts auffüllt bis der Sinstallation-Prozess vorbereitet wurde, plötzlich einen fehlermeldung alla rotem X die sagt:
Unhandled Exeption
------------------
Error Number: 0x80070725
Description: Inkompatible Version des RPC Stub.
Setup will now terminate.
#OK#
Was ist das, was ist ein RPC Stub, was ist kaputt???????????
Vor einiger Zeit hatte ich einige nützliche Software aus dem netzt gezogen und intalliert. Darunter ein Media Converter und einige andere Video Dekompressoren! Wie kann da etwas kaputt gegangen sein????
Bin ich schuld oder Windows?!?!?
Bitt helft mir, ich möchte weiterhin Software installieren können!
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi
----------------------- Woanders gefunden und plausibel -------------
* Sie haben nicht genug Speicherplatz auf Ihrer Festplatte. Bitte löschen Sie überflüssige Programme, um mehr Platz frei zu machen, und installieren Sie dann noch einmal.
* Dateien werden auf einen beschädigten Bereich Ihrer Festplatte geschrieben. Wenn das der Fall ist, sollten Sie Scandisk laufen lassen, und zwar mit der Option Intensiv. Nachdem das Programm seine Arbeit erledigt und die Platte für fehlerfrei erklärt hat, installieren Sie noch einmal.
--------------------------------------------------------------------
Viel Erfolg und schoenes (Formel 1/Bundesliga/Rad-WM) Wochenende
hallo Bombenleger!
Danke für deinen Hilfe, aber das kann leider nicht das Problem sein!
Der erte Punkt ist ein Witz! Auf C:\ sind noch mehr als 6 GB frei!
Gerade nochmal im Arbeitsplatz überprüft!
Und zum zweiten Punkt kann ich noch sagen: habe ich gerade gemacht, in der Hoffnng die Lösung zu finden! Ganz durchgelaufen, keine Fehler keine Korrekturen, alles in Ordnung mit der Platte!
Was kann das denn nur sein?????????
Mir ist jetzt gerade aufgefallen das all die installationen die ich durchführen wollte mit dem "InstallShield" arbeiten!
Alle anderen Programme die über eine andere Installationprozedur intalliert werden funktionieren anscheinend!!??!!
Kann es am Installshield Liegen und vor allem was kann ich dagegen tun?????????
Hat vielleicht irgend ein vorheriges Programm in meinen reg rumgebastelt und was kaputt-verändert????????
Hilfe!
Ich hatte mal das Problem, das gegen Ende der Installation der Flugsimulation Flying Corps die Meldung kam, es sei nicht genug Speicher vorhanden. War aber noch mehr als genug auf der Festplatte frei. Es lag am CD- Laufwerk. Moderneres Laufwerk eingebaut, und alles in Ordnung.
RPC = Remote Procedure Call
Das ist eine Windows Sache die zur Kommunikation zwischen Server und Client da ist! Windows NT sag ich nur!
Aber ich gehe nun einmal davon aus dass du Win98 verwendest (bis ja auf dem 98er Brett...)
Aber selbst in meinem Windows 98 Ordner liegen einige RPC .dll's also müsste das auch etwas mit 98 zu tun haben. Wozu das alles programmtechnisch gebraucht wird weis ich nicht aber vielleicht ist es so etwas ähnliches wie ODBC!
Für NT und RPC Fehlerchen gibt es bei Microsoft eine Hilfs-Seite:
Support Knowledge Base
Vielleicht hilf das ein wenig...
greetings,
TomLeonhart