Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Ist Windows 98 SE besser als Windows ME?

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe immer wieder gehört, dass Win 98 SE besser und stabiler sein soll als Win ME. Stimmt das?

gelöscht_15325 (Anonym) „Ist Windows 98 SE besser als Windows ME?“
Optionen

Ist Ansichtssache. Ich finde 98SE besser, da es bei mir stabiler läuft und auch nicht so aufgebläht ist wie ME. Es gibt aber auch Leute, die auf ME nicht verzichten wollen, weil es eben umgekehrt wie bei mir ist.
Wenn du die Möglichkeit hast zu vergleichen und eins von beiden schon hast, solltest du es am Besten selber mal antesten. Wenn du aber mit deinem bisherigen BS zufrieden bist, dann bleib dabei!

(Anonym) gelöscht_15325 „Ist Ansichtssache. Ich finde 98SE besser, da es bei mir stabiler läuft und auch...“
Optionen

Hi Leute,czuk hat recht,ME ist aufgebläht, verschwendet daher Fest-
plattenplatz. Ich selbst operiere nur mit Win98, weil ich auf den
direkten DOS-Modus (wg.Norton Commander)nicht verzichten mag. Win ME
muss für den DOS-Modus (DOS auf Windows-Fenster)erst umständlich ge-
startet werden, ausserdem kann man Msdos.sys nicht so ändern, dass
das Zeitverschwenderische Logo ausgeschaltet werden kann...

gaga7 (Anonym) „Ist Windows 98 SE besser als Windows ME?“
Optionen

98SE ist halt schon ne Weile aufm Markt und es gibt verflixt viele Patches für, bei ME ist das halt noch so eine
Art Beta-Stadium (wie bei jedem Windows)
würde es so halten wie czuk: solange alles läuft wie du ess willst las es so (= never touch a running system)

Gladiator2001 (Anonym) „Ist Windows 98 SE besser als Windows ME?“
Optionen

Grundsätzlich hat das ME die Optik wie Windows 2000 (unwichtig), die Bedienung ist in verschiedenen Bereichen etwas moderner, ähnl. wie bei Win 2000.

Win 98 Se ist länger am Markt, man kennt die Schwächen und (wenigen) Stärken (eines M$ Produkts).

Wenn Dein System optimal läuft, lass es so, denn Du hast keinen realen Vorteil von ME gegenüber 98 Se, die Hardwareunterstützung ist meines Wissens gleich (USB, Firewire usw.)

Vor allem, wenn Du doch auf ME umrüsten willst, und dabei beabsichtigst, einen neuen PC zu erwerben, achte darauf, dass Dir der Händler nicht so eine Version andreht, die nur auf diesem einen PC läuft, für eine normale ME-Version reicht der Handelsspielraum des Händlers auf jeden Fall, sonst woanders kaufen.

gaga7 (Anonym) „Ist Windows 98 SE besser als Windows ME?“
Optionen

ME kann kein Infrarot ...