Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

irq-probs usb und so

the_mic / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

möglicherweise steht das ja schon hundertmal im archiv, nur ist der zugriff darauf wegen überlastung gerade unmöglich und es eilt (schonfrist: 24h, also bis montag, 20.00)

folgendes: morgen kommt ein kollege vorbei, dann wollen wir uns mal so richtig gegenseitig fertigmachen. rein virtuell natürlich.

ich habe also den zweiten comport aktiviert, um dort das nullmodemkabel befestigen zu können. nun hat sich usb von irq4, den es sich mit der tv-karte teilte, auf irq9 verschoben, wo die graka sich eingenistet hat. nun wollte ich also usb auf irq10 einstellen, damit es wieder mit der tv-karte zusammen ist (wo die sich jetzt neu befindet; sie haben wunderbar harmoniert, da sie eh nie gemeinsam benützt wurden).
haken wegmachen bei automatisch konfigurieren, dann dann auf irq-einstellung ändern. da kommt sofort ein warnfenster: "diese ressourceneinstellung kann nicht geändert werden".

lässt sich da was deichseln?

ich teste auf jeden fall mein system mal ausgiebig. falls es mit nix geht, ob es doch noch stabil bleibt, sonst muss ich auf plan b ausweichen (also modem abhängen -> trouble bei der reinstallation des modems *ankotz*)

mein system:
pII 266
160mb sdram
matrox mystique 4mb
maxtor hd, cdrom, brenner
knc one tv-station (tv-karte)
aztech soundkarte (keine ahnung, was genau)
logitech kamera an usb (gekauft vor lesen der nickles-bücher... jetzt bin ich klüger)

schon mal danke für jegliche hilfestellungen

the_mic Nachtrag zu: „irq-probs usb und so“
Optionen

eins hätte ich fast noch vergessen: os ist natürlich win98se (drum steht die ganze sache ja auch am win98 brett)

FreddyK. the_mic „irq-probs usb und so“
Optionen

Schalt doch einfach USB im BIOS für die Zeit der COM2-Nutzung ab!

ChrisPaul the_mic „irq-probs usb und so“
Optionen

Das mit dem USB kannst Du nur im Bios einstellen (falls das bei deinem Bios geht...). Deaktivieren des USB halte ich auch für die sinnvollste Methode.

(Anonym) ChrisPaul „Das mit dem USB kannst Du nur im Bios einstellen falls das bei deinem Bios...“
Optionen

Genau!
Nie USB wenn es nicht 1000%ig sein MUSS!!!

the_mic Nachtrag zu: „irq-probs usb und so“
Optionen

alles kein problem, ich habe die kist jetzt durchgeprüft und sie läuft auch so vollkommen stabil.