Nach Einlegen der Bootdiskette und anschließender Installation beginnt der Rechner wie gewohnt bricht den Vorgang dann aber ab. Folgende Fehlermeldung erscheint: Meldung SU995035. Eine ungültige Befehlsoptin wurde angegeben. Überprüfen sie die Befehlszeile oder geben sie mit dem Befehl Setup/? die Befehlszeilenoption fürSetup an (0x13ab). Nach ausführung von setup/? startet der Vorgang erneut und bricht an der selben Stelle ab und liefert die selbe Fehlermeldung. Wie kann ich dieses Problem lösen und Win 98 installieren. Auch verschiedene Versionen von Win 98 haben das gleiche Ergebnis erbracht.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi Walter,
ich habe das Problem wie folgt gelöst:
Erstmal Festplatte mit fdisk bearbeiten, um sicherzugehen, daß auch die letzten Win-Reste entfernt wurden (wenn Du mehr Informationen dazu brauchst, maile). Dann Festplatte(n) formatieren. Wenn Du zwei Festplatten hast / oder die eine Festplatte teilst, kopiere nach dem Booten mit Diskette die Windows-CD auf die zweite Platte (D: oder so). Dazu hast Du sicherlich! den CD-Treiber (MSCDEX.EXE / MTMCD.SYS oder ATAPI) mit auf Deiner Bootdiskette. Dann installiere Win98.
Du kannst den Vorgang auch vereinfachen, (oder fallst Du den CD-Treiber nicht auf der Diskette hast) wenn Du im BIOS die Option "Booten von CD-Rom" aktivierst und Du eine bootfähige CD von Deiner Windows-Version hast.
Ricardo
morgen real_Ricardo
ich wäre froh, wenn du mir erkläären könntest, wie das genau mit dem fdisk funktioniert....
thx
greez martin
Problem wird ganz einfach gelöst
Du must zwischen setup und / ein leerzeichen lassen,
dann gehts