Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Installation von Win 98 auf 486?

(Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Hab nen ollen 486. Hab die Festplatte formatiert und wollte win98 installieren. Die Installation hat abgebrochen wegen nicht vorhandener 66 MHZ. Wie kann ich die Abfrage überspringen? Gibt\'s da nen Parameter?
Wie kann ich win 98 jetzt intallieren. Boot von CD geht nicht (PC zu alt), und bei Startdiskette meint er ungültiges System. Wie mach ich eine Startdiskette mit CD-Rom Unterstützung?
Danke für jeden Rat!!!
mfg, Dreamquark

HeinBlöd (Anonym) „Installation von Win 98 auf 486?“
Optionen

Die Mindestanforderung von 66MHz stammt von Microsoft - ...und was von DIESEN Mindestanforderungen zu halten ist, weiss man ja. Selbst wenn Du Win98 zum laufen bekommst bist Du mit ´nem Taschenrechner schneller. Ich kann nur abraten!!! Versuch mal, ob Du nicht noch eine WIN95-Version bekommen kannst!

515515 (Anonym) „Installation von Win 98 auf 486?“
Optionen

Hallo
HeinBlöd hat recht mach Win95 drauf. Ansosten besorg Dir eine Bootdisk von http://www.bootdisk.com dann kannst Du von CD installieren.
MfG
René

Borlander (Anonym) „Installation von Win 98 auf 486?“
Optionen

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen (Eigene Erfahrung). Nimm lieber WIN95B. Selbst damit wirst Du auf deinem System keinen Geschwindigkeitsrausch bekommen.
32MB Ram sind übrigens in jedem Fall empfehlenswert.

Borlander

Dr. Hook (Anonym) „Installation von Win 98 auf 486?“
Optionen

Hallo alle zusammen,

im Prinzip mögt ihr ja alle irgendwie Recht haben. Trotzdem bin ich der Ansicht, daß es nur an den nicht vorhandenen 66MHz scheitert.
Den Beweis kann ich antreten:

Ich habe neulich (in einer Schule) auf einem 486er mit allerdings 100MHz ein WIN98SE installiert. Mit 850MB Festplatte, 4fach CD-ROM, 15" Monitor und 16MB RAM. Und die Kiste läuft tadellos. Mit Office 97, COREL DRAW 5.0 und einem Norton Commander.

So, jetzt warte ich auf das große aaaber......

cu

Dr. Hook

REPI Dr. Hook „Hallo alle zusammen, im Prinzip mögt ihr ja alle irgendwie Recht haben....“
Optionen

Ein 486 mit 100 Mhz entspricht von der Leistung wohl schon einem
Pentium 1 mit 75 Mhz und das sind somit schon Welten zu einem 486 unterhalb der 66 Mhz Schwelle, die da von Win98 mokiert wird.
Es ist eben nicht immer alles Sinnvoll was machbar ist !

repi

Borlander Dr. Hook „Hallo alle zusammen, im Prinzip mögt ihr ja alle irgendwie Recht haben....“
Optionen

Mit 16MB hast Du schon wirklich Glück wenn WIN98 überhaupt startet.

Borlander

Heinz_Malcher (Anonym) „Installation von Win 98 auf 486?“
Optionen

Ich habe damals versucht, windows 95 auf einem 386 zum laufen zu bekommen und glaub mir, lass die finger davon, du wirst keine freude haben

Achmed (Anonym) „Installation von Win 98 auf 486?“
Optionen

Oh man! was soll den das? Ich meine, jeder kann mit seiner Kiste machen,was er will,aber LASS DOCH DEM DING SEINE RUHE MIT W98!!!Mach nen Dos-Rechner draus aber doch nich sowas!
Mfg Achmed

Lars.L (Anonym) „Installation von Win 98 auf 486?“
Optionen

Hi,

gib mal an der DOS Eingabeaufforderung auf dem CD LW mit der Win CD setup/? ein, dann bekommst du die Parameter.
In deinem fall musst du glaube ich /is eingeben.

Bob

fbe (Anonym) „Installation von Win 98 auf 486?“
Optionen

Installiere Linux dann kannst Du mit der Kiste noch etwas anfangen!
Fbe

(Anonym) Nachtrag zu: „Installation von Win 98 auf 486?“
Optionen

Was willst du um Gottewillen mit WIN98 auf einem 486 unter 66MHz anfangen?
Kauf dir bei Ebay oder sonstwo für 50DM einen PI mit Board mit 75MHz und das Ding ist schneller, stabiler und Kompatibel...
So einfach ist das und nicht teuer und du kannst den alten Speicher benutzen und und und...

Viel Glück....Tomek