Hallo Forum!
Wenn ich bei http://www.avitos.de (soll keine Werbung sein!) links oben auf "Im Shop anmelden" klicke oder mit dem Warenkorb zur Kasse rollen möchte, passiert folgendes:
- Modem schickt und empfängt ein paar Bytes
- Weltkugel dreht sich und "Seite
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
versuch mal folgendes : Systemsteuerung , Software , Microsoft Internet Explorer in der Liste ein bis zwei Mal anklicken , bis ein Menue erscheint , mit dem sich der IE reparieren lässt ! oder zum selben Optionspunkt auf diesem Weg gehen : Bei Win98: Start -> Ausführen -> msinfo32 eintippen -> Extras -> Internet Explorer Reparaturprogramm , reparieren .
ansonsten nen alternativen Browser für Problemseiten nutzen , z.b. Opera
Danke für die Antwort.
Das Problem hat sich während des Schreibens meiner Anfrage hier von selbst buchstäblich im Hintergrund gelöst: Als ich wieder zur Avitos-Seite umgeschaltet habe, ging es plötzlich weiter! Ich habe nun festgestellt, daß es immer ziemlich genau 5 Minuten dauert, bis sich etwas tut. Es kommt dann die Meldung "Für das Sicherheitszertifikat dieser Seite sind keine Widerrufinformationen verfügbar. Soll der Vorgang fortgesetzt werden." Nach Bestätigung mit "Ja" geht's ohne Probleme weiter. Kann mir jemand verraten, warum es aber 5 Min. dauert, bis die Meldung kommt?
Dank im voraus