Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Icon-Schrift-Hintergundfarbe ausschalten

Kubi11 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Icons auf dem Desctop sind bekanntlich beschriftet, z.B. die Textverarbeitung mit "Word". Schriftfarbe und Texthintergrundfarbe lassen sich frei wählen. Bei Hintergrundbildern ist es aber angenehmer, wenn die Text-Hintergrundfarbe ausgeschlten wird, so daß der Hintergrund transparent wird und allein die Schrift zu sehen ist. Frage: Wie kann ich die Hintergundfarbe ausschalten ? Ich möchte dazu aber kein großes Programm installieren, wie z.B. WindowBlinds. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Volker

jayray Kubi11 „Icon-Schrift-Hintergundfarbe ausschalten“
Optionen

Hallo,
Transparent 4.1 in Suchmaschine eingeben(oder bei pc-welt.de),ist klein(25 kb !!) und genau das was du suchst.

Mfg und viel FREU

Anonym jayray „Hallo, Transparent 4.1 in Suchmaschine eingeben oder bei pc-welt.de ,ist klein...“
Optionen

Hi, jayray.
Bei freewarenetz habe ich die Version 4.2 gefunden. Allerdings läuft es nicht korrekt, weil die dazugehörige DLL ein Fehler haben soll. Der Link auf den Update der DLL funktioniert nicht mehr. Bei Bill habe ich nichts gefunden und die anderen Updates sind leider älter als die DLL, die ich auf dem Rechner habe.
Hast Du die Lösung?