Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

HILFE !!!!! -Nicht genug Arbeitsspeicher

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

wer kann helfen ??
Mein Computer Win98SE 750 MB RAM, Auslagerungsdatei ist Windows überlassen, brüllt jedesmal wenn ich ein Spiel starte " Nicht genug Arbeitsspeicher frei, beenden sie....." Was soll das ????
Danke
Willi

(Anonym) Nachtrag zu: „HILFE !!!!! -Nicht genug Arbeitsspeicher“
Optionen

Merkst du das auch schon? Win98xx ab Probleme mit mehr als 512 MB RAM. Sei froh, das der Rechner überhaupt noch startet. Ich bin jetzt zu faul, für dich zu arbeiten, schau selber im Archiv nach, es gibt tatsächlich Lösungen dafür, nicht nur solche mit dem Rat, die überflüüsigen RAMs auszubauen.

alexfragt (Anonym) „Merkst du das auch schon? Win98xx ab Probleme mit mehr als 512 MB RAM. Sei froh,...“
Optionen

Also mal folgendes:
Mein Vorredner war ja nicht gerade besonders nett! Niemand weiss alles! Genau dafür gibt's ja dieses Board!!
Ich hab mich schn mit x Leuten über den RAM unter Windows98 unterhalten.
Das seltsame ist, daß Dir jeder was anderes erzählt!!
(Kannste ja mal selber nachlesen unter:http://www.nickles.de/c/a/forum2-536876949.htm)
Wenn Dein Rechner Dir meldet, dass er zuwenig Speicher frei hat, dann kontrolliere doch mal, ob du noch Anwendungen im Hintergrund laufen hast und mach alles dicht, was du nicht benötigst!
(evtl. kannste unnötiges auch gleich aus der Autostartdatei entfernen)
Viel Erfolg!

Optionen

Ich hatte das gleiche Problem.
Habe aber eine Ursache und eine Lösung gefunden.

http://www.nickles.de/c/a/forum2-536876949.htm

Viel Glück und lass dir den Tag nicht vermiesen!

Optionen

was für ein gelalle. hey alexfragt! warum erzählst du so eine scheiße, wenn die richtige antwort schon gegeben wurde? lieber schnauze halten als mist erzählen

Optionen

Win98SE verträgt nun mal nicht mehr als 512Ram - Softwaremäßig, kann man nicht viel ändern dran - aber vielleicht hilft ja das Deaktivieren der Verwaltung der Auslagerungsdatei durch Windows, Ihr individuelles Einstellen auf einen bestimmten Wert und sie an den Anfang der Platte (den schnellsten Platz) verschieben ? ..., oder ?