Ich hab seit ca 2 Tagen ein großes Problem:
Ca. jede 5 Minuten started die DFÜ-Verbindung ohne Grund mehrere Male.
Was kann ich tun ? (das nervt wirklich)
Für Hilfe bin ich sehr dankbar...
(P.S.: DFÜ-Netzwek hab ich schon neu installiert)
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hallo,
schau mal unter msconfig nach welche Programme du im Autostart hast.
Vielleicht hast du dir beim Surfen was eingefangen.
hth
Versuch doch mal folgendes:
Internet Explorer - Extras - Internetoptionen - Verbindungen - "Keine Verbindung wählen"
Schreib doch bitte ob's geklappt hat.
Kai
Es kann auch an einem E-Mail Programm liegen.Es gibt eine Möglichkeit
bei der das Programm in bestimmmten Zeitabständen das E-Mail Postfach
überprüft.
oder auch unter geplannte vorgänge kann ein eintrag sein
ZoneAlarm installieren, das zeigt dir an, welches Programm eine Verbindung zum Internet herstellen möchte.
Dann kannst du diesem Programm gegebenenfalls mit ZA verbieten, eine DFÜ-Verbindung zu nutzen.
genau
Ich hatte von 5 tagen nen VIRUS der das selbe gemacht hat. Er hies W32.FunLove.4099 und seitdem ich n virusscan laufenlassen habe is nix mehr. Muss aber mal wieder formatieren.
Hallo zusammen,
Wie ein Kollege weiter oben schon sagte, kann man mithilfe einer Firewall sehr einfach feststellen, welches Programm eine VErbindung aufbaut. Dann ist es ja anschließend auch kein Problem, das entsprechende Proggi entweder umzukonfigurieren oder zu deinstallieren. Viele neuere Shareware/Freeware-Programme sind werbefinanziert und stellen DFÜ-Verbindungen her, um Werbung aus dem Internet zu laden. Das Programm, das die Werbung lädt, wird beim Deinstallieren des Hauptprogrammes manchmal nicht mit deinstalliert und werkelt munter weiter, lädt also immer wieder Werbung. Diese Dinger lassen sich aber entfernen. Infos unter
http://grc.com/oo/spyware.htm
Gruß
Moldmaker