Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Hiillffeeeee....

JussyBoy / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Mir ist mein Rechner abgestürzt! Seitdem startet der Rechner nicht mehr. Mein Vater hat mir geraten, im abgesicherten Modus hochzufahren. Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann ???

(Anonym) JussyBoy „Hiillffeeeee....“
Optionen

Solltest Du Win98/98SE haben:
PC anschalten und Finger auf die STRG-Taste. Dann erscheint ein "Startmenü" und Du wählst den "Abgesicherten Modus" aus.

(Anonym) Nachtrag zu: „Solltest Du Win98/98SE haben: PC anschalten und Finger auf die STRG-Taste. Dann...“
Optionen

Wenn strg nicht funktioniert dann probiere die F8 taste beim booten drücken bis menü erscheint

Optionen

Wars nicht die F8 Taste und dann im Menü den abgesicherten Modus wählen ?
Vielleicht täusch ich mich ja .......

the_mic (Anonym) „Wars nicht die F8 Taste und dann im Menü den abgesicherten Modus wählen ?...“
Optionen

dachte ich auch einmal, allerdings bewirkt die f8-taste bei mir nichts, aber mit ctrl geht's. möglicherweise varriert das von pc zu pc?

Hans3014 the_mic „dachte ich auch einmal, allerdings bewirkt die f8-taste bei mir nichts, aber mit...“
Optionen

Die Benutzung der F8-Taste ist von Microsoft festgelegt worden. Dürfte also von PC zu PC NICHT variieren!

Hans

Ironheart JussyBoy „Hiillffeeeee....“
Optionen

bei mir gehts mit beiden tasten, sowohl F8 als auch STRG

Jogoman JussyBoy „Hiillffeeeee....“
Optionen

es geht auch mit beiden bei f8 muss mann nur schnell genug sein! wenn kommt windows wird gestartet ist es schon zu spät!

Optionen

wieder was gelernt!
(wobei jogoman natürlich recht hat: man(n) muß schon fix sein...)

Optionen

aber @Sabine12: Konntest Du dein Problem lösen?

Anonym JussyBoy „Hiillffeeeee....“
Optionen

Was bringt dir der abgesicherte Modus, wenn du keine Ahnung hast??
Ich sags dir, NICHTS!!!
Pass mal auf, ich mach dir einen Vorschlag, du schreibst mir was du gemacht hast und ich versuche dir zu helfen. Da du keinen Infos angegeben hast, wird dir zu helfen sehr schwer.Meine E-mail :der_bulla@web.de

Langolier JussyBoy „Hiillffeeeee....“
Optionen

Hi,
was heisst der Rechner ist abgestürzt ?
Normalerweise hilft ganz einfach die * Reset * - Taste und Windows startet wieder neu. Dateien die du gerade bearbeitet hast sind dann allerdings weg. Den abgesicherten Modus brauchst du eigentlich nur z.B. bei Geräte oder Treiberfehlern und dann mußt du schon wissen was du machst. Offensichtlich funktioniert dein Rechner aber, sonst könntest du ja hier nicht posten oder ?
Gruß Langolier