Wenn ich die WIN98SE Internetverbindungsfreigabe installiere fährt mein Rechner nicht mehr anständig herunter. Ungefähr jedes 3. Mal bleibt er bei "Windows wird heruntergefahren" stehen und ich muß ihn dann per Hand ausschalten, was ziemlich nervig ist. Dachte vorher, es läge an meinem Rechner (bis vor kurzem PII 350) habe jetzt aber alles neu (Celli 700@870 und Asus CUSL2-C) und kämpfe mit dem gleichen Problem. Da ich den neuen wegen rumgetrickse schon zweimal formatieren mußte ist mir jetzt aufgefallen, daß er sich pfeilschnell ausschaltet solange ICS noch nicht installiert habe. Sobald es drauf ist dauert es viel länger oder bleibt halt wie gesagt bei "Windows wird heruntergefahren" hängen. Der offizielle "Microsoft-Herunterfahr-Patch" bringt leider auch überhaupt nichts. Hoffentlich kann mir jemand helfen, schlage mich jetzt schon zu lange damit rum.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Schon mal unter Start\\Ausführen\\MSCONFIG\\"Schnelles herunterfahren" deaktiviert?
Nee, hab ich noch nicht probiert. Werd ich mal machen, Danke.
Meiner Ansicht nach liegt das nicht an ICS, sondern an irgendwelchem TCP-Zeug - also Netzwerk. Genau bin ich da noch nicht draufgekommen. Um das Problem aus der Welt zu schaffen, installierst Du am besten das "Microsoft Windows 98 Second Edition Shutdown Supplement" (...uff). Zu finden entweder bei MS direkt, oder per Link auf div. Downloadseiten.
Grüße, Chris.