Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Herunterfahren

Rolf Birkholz / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Was für eine Prozedur kann angewendet werden, um Windows 98SE garantiert zum vollständigen Herunterfahren zu veranlassen ?

Anonym Rolf Birkholz „Herunterfahren“
Optionen

leg mal auf dem Desktop eine neue Verknüpfung an und gib als Ziel ein :

C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE user,ExitWindows Exec

( ich weiß allerdings nicht , ob das auch unter SE klappt )
gruß marc

FüKomm Rolf Birkholz „Herunterfahren“
Optionen

Lieber Marc, danke für den Tip mit dem Herunterfahren über rundll32.exe.Funktioniert auch bei Windows SE - der Rechner bleibt aber trotzdem wieder bei der Meldung "Der Computer wird heruntergefahren" hängen. Und genau da ist das Problem. Man kann nun natürlich eine Reihe
von Rückhangelmaßnahmen anwenden, bis man den störenden Treiber o.ä. gefunden hat, aber das ist mühsam. Ich suche ein Verfahren, daß einem diesen Aufwand erspart.
Gruß Rolf Birkholz

(Anonym) Rolf Birkholz „Herunterfahren“
Optionen

Beim MS-Downloadcenter gibt es einen entsprechenden Patch für das herunterfahren.

Optionen

Nach dem Patch funktioniert es bei mir immer noch nicht.

Mr.B. Rolf Birkholz „Herunterfahren“
Optionen

Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem. Allerdings erst seit ich ISDN habe. Offensichtlich sind die CAPI-Treiber daran schuld. Nur wenn ich für ISDN das Commcenter geöffnet habe, fährt er nicht richtig herunter. MIt DSL keine Probleme. Ich habe mehrere Patches von MS installiert, trotzdem hat es nicht genutzt. Da aber der Fehler in einem sehr späten Zustand auftritt und ja auch Scandisk beim Booten nicht anfährt, kannst du ruhig den Powerknopf 4 Sekunden drücken und abschalten. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht. Schaden tut es dem System offensichtlich auch nicht, sonst hätte Windows mit Sicherheit schon mal gemeckert.
Um einen weiteren Erfahrungsaustausch wäre ich dankbar, ich werde dir noch mal posten.
Gruß und Ciao Mr.B.
Mich würde allerdings noch dein System interessieren, auch Athlon und Via?

PiddaJ Rolf Birkholz „Herunterfahren“
Optionen

Hast du eine Netzwerkkarte in deinem Rechner? Mach einfach ein T-Stück mit zwei Endwiderständen drauf, falls die Karte nich ans Netzwerk angeklemmt ist!

PiddaJ Rolf Birkholz „Herunterfahren“
Optionen

P.S.: Das ganze Problem tritt bei AMD und Intel- Prozessoren auf!

Optionen

Fahr den Recher einmal abgesichert hoch und dann Starte wieder
normal den Rechner das müßte gehen.
Habe das Problem auch gehabt habe jezt ACPI und fahre den Rechner jetzt immer über dem Einschalter herunter und siehe da es geht immer.

Optionen

Fahr den Recher einmal abgesichert hoch und dann Starte wieder
normal den Rechner das müßte gehen.
Habe das Problem auch gehabt habe jezt ACPI und fahre den Rechner jetzt immer über dem Einschalter herunter und siehe da es geht immer.