Hi @ll!
habe ein *saudummes* Problem an dem ich Idiot ;) auch noch selbst schuld bin :(
Folgendes: Habe auf meinem Rechner einen Bootmanager installiert. Und zwar um genau zu sein ist es "Bootstar" - hoffe das den hier jmd kennt.
So und jetzt dies: Habe mir vor etwas mehr als einem Jahr den Rechner mit Bootstar so partitioniert, dass ich 5 primäre Partitionen habe. 2 mal Win98, Winnt, Win2000 und XP. Zudem habe ich Depp das Bootmanagerprogramm mit nem Passwort geschützt.
Und seitdem niemehr aufgerufen und nun weiss ich dass PW nicht mehr. :(
Wer kann mir helfen? Gibt es sowas wie nen "Universal-PW-Knacker" den ich auf Bootstar ansetzen kann? Oder kann man mit irgendnem Progi das PW auslesen? vielleicht in der Registry? Bitte helft mir!
Bootstar kann nämlich nur mit dem eigenen Deinstallationsprogramm gelöscht werden, und dazu brauch ich nunmal leider auch das PW.
Wenn man fdisk oder partition magic benutzt gehen laut Handbuch alle Daten aller Partitionen unwiederruflich verloren! Ausserdem kann der MBR dann irgendwie derart beschädigt werden, dass gar nix mehr geht, da ja Bootstar in diesem sitzt. Also was tun? Gibt es universelle PW-Knacker oder was weiss ich was für solch eine blöde Situation?
Vielen Dank im vorraus!
mfG
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Da würde ich sagen, wende dich einfach an den Hersteller des Programms. Sicher bist Du einer von den Ehrlichen, bei dem es wirklich um den eigenen Rechner geht. Aber wenn das Schule macht mit den Anfragen nach Passwörter knacken, wird Nickles.de sehr schnell in Verruf geraten.
...an den Hersteller wenden... - *lol* - Würde ich ja gern, nur wenn die mich nach ner Serial von dem Progi fragen, dann schnell cutten, oder wie? Oder glaubtest Du im Ernst dass ich den Bootmanager Original hab!?
Hi
Ist das so ein Teil das sich im MBR einnisted dann hau den mit fdisk /mbr
weg und richte den erneut ein, sollte eigentlich moeglich sein. Benutzt
das Teil eine eigene Partion dann die loeschen und per Setup wieder anlegen.
Viel Erfolg und gute Nacht