Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Gerücht, oder nicht ??

Sy! / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist es nun Fakt, das Win9xx nach einer Laufzeit von 5 Tagen abschmiert ??? Ich hatte die Tage dieses Problem, habe dann in einem früheren Posting gelesen, das es ein Win internes Problem ist, das Windoof sich nach einer bestimmten Laufzeit "verselbständigt". Dem widerspricht aber die Erfahrung mit unserer Renderstation (Win98 SE). Bitte um eine nähere Erklärung dieses Problems.
mfg
Sy

GTFreak Sy! „Gerücht, oder nicht ??“
Optionen

Hi,

es ist erwiesen und von Microsoft bestätigt, dass Win 98SE nach einer Laufzeit von knapp 50 Tagen, nicht 5 Tg. abstürzt.

cu,
GTFreak

(Anonym) GTFreak „Hi, es ist erwiesen und von Microsoft bestätigt, dass Win 98SE nach einer...“
Optionen

Hi,

gilt dieser 50 Tage-Absturz auch, wenn Win98SE nur sporadisch, d,h, nicht durchgehend 50 Tage läuft und ist dann eine komplette Neuinstallation nötig?

Gruß

Schachti

Schachti GTFreak „Hi, es ist erwiesen und von Microsoft bestätigt, dass Win 98SE nach einer...“
Optionen

Hi,

heißt das, das Win98SE nach einer Gesamtlaufzeit von 50 Tagen abstürzt, oder nur wenn es im Dauerbetrieb 50 Tage gearbeitet hat? Ist dann 'ne Neuinstallation nötig?

Gruß

Schachti

(Anonym) GTFreak „Hi, es ist erwiesen und von Microsoft bestätigt, dass Win 98SE nach einer...“
Optionen

ganz recht Windows schmiert nach ca. 49,7 Tagen ab. Da läuft wohl irgendein Buffer o.ä. über

(Anonym) Nachtrag zu: „ganz recht Windows schmiert nach ca. 49,7 Tagen ab. Da läuft wohl irgendein...“
Optionen

Programmierer kennen das Problem mit Überläufen...
Aber MS hätte einfach eine Zeile Code mehr geschrieben und alles ist kein Problem mehr!

Anonym Sy! „Gerücht, oder nicht ??“
Optionen

es gibt in jeder Win 9X-Variante einen Zeit-Zähler (keine normale Uhr) dieser hält fest seit wieviel Tagen, Stunden,
Minuten Windows läuft
aus irgendeinem Grund läuft dieser Zähler nach ca. 50 Tagen über und Win macht die Fliege ...

Golem Sy! „Gerücht, oder nicht ??“
Optionen

Nein, es kommt ein Blue Screen und nix geht mehr...nach nem Reset-Neustart hast Du dann wieder 50 Dauerbetriebstage Zeit:
Profi-Tipp:Rechner zwischendurch mal ausschalten (ja,ich weiss hart...*g*)

(Anonym) Sy! „Gerücht, oder nicht ??“
Optionen

Das Problem tritt nicht bei SE, sondern nur bei der ersten Verkaufsvariante von Windows 98 auf!

Optionen

Jaja, MS hat halt nicht damit gerechnet das Win98 50 Tage ohne Blue-Screen durchhält ;-)

Optionen

Wer's exakter wissen will: Der genaue Grund ist in der PC-Welt 5/01 auf Seite 54 beschrieben. kostenpflichtiger Download hier: http://www.pcwelt.de/content/service/archiv/listausgabe.php?Jahr=2001&Monat=5#

Sorry, ich habe den Artikel nicht mehr, sonst hätte ich mehr dazu gesagt...

Grüße

Anonym Sy! „Gerücht, oder nicht ??“
Optionen

hier ist der Link (hab's aus der PC-Welt rausgeschrieben üä...)
http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q216/6/41.asp