Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Format C klappt nicht

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte ein neues Betriebssystem installieren, nur funktioniert das formatieren von Laufwerk C nicht.

Folgendes habe ich versucht: Start > Ausführen > Format C: eingegeben > dann kam eine Meldung wie : Achtung alle Daten auf dem Laufwerk C: werden gelöscht etc. wollen Sie fortfahren ? > wenn ich J eingebe bekomme ich die Meldung formatieren abgebrochen da Laufwerk C: von einem anderen Prozess verwendet wird !

In der Hilfe von Windows soll man Neustarten und die STRG-Taste gedrückt halten bis WIN 98 Startmenü, dann Nur Eingabetaste etc. FUNKTIONIERT NICHT !! Mein Rechner fährt dann ganz normal hoch, ob ich STRG drücke oder nicht !

Wenn ich im MS-DOS neustarten will hängt er sich sofort auf ( schwerer Ausnahmefehler usw. ) !

Wie kann ich jetzt meine Festplatte formatieren um Windows neu zu installieren ???
Danke im voraus

TOM

Anonym (Anonym) „Format C klappt nicht“
Optionen

Von einer Startdiskette aus.
Beim Booten direkt auf die Diskette zugreifen, dann bist Du im DOS-Modus.

(Anonym) Anonym „Von einer Startdiskette aus. Beim Booten direkt auf die Diskette zugreifen, dann...“
Optionen

@Werner und auch luttyy,

vielen Dank für die (vor allem schnelle) Hilfe !! Hat mit Startdiskette hervorragend geklappt und ich bin um ca. 15.10Uhr mit der Installation von Windows xp und einrichten der Internetverbindung fertig gewesen. Somit ist WIN 98 für mich Vergangenheit !!

TOM

gelöscht_35042 (Anonym) „Format C klappt nicht“
Optionen

Formatieren unter Windows geht nicht. Windows killt sich nicht selbst.
Beim booten drückst du sofort F8. Dort kannst du in die Eingabe. Dann kannst du "format c:" eingeben!

Optionen

Na langsam, die Vergangenheit holt einen schnell ein!

(Anonym) Nachtrag zu: „Format C klappt nicht“
Optionen

hy.win xp ist voll sch...,bei mir hat er schon 3 mal einfach so neugestartet.

(Anonym) Nachtrag zu: „hy.win xp ist voll sch...,bei mir hat er schon 3 mal einfach so neugestartet.“
Optionen

plötzliches Neustarten??
hm.... kenn ich!!!!

Win XP is der S H * T des Jahhundert!!!! Mega Spyware und total instabiel

Optionen

Dann mach mal ad-aware rein!

Anonym (Anonym) „Format C klappt nicht“
Optionen

Hi, TOM.
Ich habe meinen Rechner vor 5 Monaten gekauft. Da war Windows 2000 aktuell. Habe aber dennoch WIN 98 SE genommen. Kann man noch vieles unter DOS machen.
Hoffentlich haben wir nicht bald viele Postings von Dir.