Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Festplatte - Win ME - Win 98 SE- IBM DTLA 307030

Feuerwerker / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab aus Versehen Win ME bei mir installiert. Danach war die Platte nur 15,9 GB groß anstatt 30,7 GB wie die Monate davor. Mein Bios erkennt die Platte als 30,7 GB, der IBMDFT findet keine Fehler. Die Scandisk Oberflächenanalyse scheint auch nichts zu finden. Da ich hoffe auf der anderen Hälfte noch Daten zu finden, will ich die Platte nicht so schnell formatieren. Wer weiß Bescheid?

out-freyn Feuerwerker „Festplatte - Win ME - Win 98 SE- IBM DTLA 307030“
Optionen

Mach Dich mal mit fdisk über die Partitionsdaten der Festplatte schlau. Ansonsten... EZ-Recovery, vielleicht?!

Passiert mir auch ab und zu, daß ich aus Versehen ein neues Betriebssystem installiere...

Gruß,.
Stefan

WinTec Feuerwerker „Festplatte - Win ME - Win 98 SE- IBM DTLA 307030“
Optionen

Stell mal im Bios die Fesplattenkonfiguration bzw. IDE-Konfiguration ALLE auf AUTO, und gehe dann auf Harddisk Autodetekt. Vielleicht klappts dann.
PS: WIN ME kann man nur aus Versehen installieren,so schei... ist es.

MfG Winni

(Anonym) Feuerwerker „Festplatte - Win ME - Win 98 SE- IBM DTLA 307030“
Optionen

Hi,wenn du nur eine Partition mit fdisk eingerichtet hast,dann müsste
deine Platte 30,7 GB gross sein.Ich habe dieselbe Platte und habe dir
erste Partition (mit FDISK)5 GB gross eingerichtet, Laufwerk C (hier ist Windows drauf),die zweite (erweiterte DOS Partition)10 GB gross,
(Laufwerk D) und den rest(ist bei mir Laufwerk E)das letzte zugewiesen.-Klingt ein bischen kompliziert, ist es aber nicht.Achtung!, Lauwerk C muss als aktive Partition eingerichtet werden,sonst kann Windows nicht booten.-viel glück, beim einrichten...

Feuerwerker Nachtrag zu: „Festplatte - Win ME - Win 98 SE- IBM DTLA 307030“
Optionen

Erst mal VIELEN DANK an alle Schreiber. Ich hab mir nach out-freyn Tip mal die Partitionsdaten der Festplatte angeschaut. Irgendwie hat die Win ME Installation meine primäre Partition halbiert. Deswegen kann ich auf die andere Hälfte nicht mehr zugreifen. Habt ihr eine Idee wie ich auf die Daten zugreifen könnte ? Um Missverständnisse auszuräumen, ich wollte eigentlich Win Me auf eine Festplatte meines Bruders installieren, weil bei ihm die Installation immer abstürzte. Ich hatte das Datenkabel meiner Festplatte abgezogen. Dummerweise hat es irgendwer wieder angesteckt, ohne das ich das bemerkt habe. Deswegen habe ich aus Versehen Win Me installiert. Wie mein Bruder jezt erst feststellte, ist sein Prozessor zu schnell für seine Festplatte.
MfG
Feuerwerker