Meine Fenster in Windows98 öffnen sich plötzlich immer ganz oben links, immer in der selben grösse, und immer mit grossen Symbolen, auch wenn ich sie anders positioniere und wieder auf "Liste"-Ansicht zurückstelle. Beim nächsten öffnen sind sie wieder falsch. (Die einstellungen in den Ordneroptionen haben nichts gebracht bisher)
Was kann ich tun? Woran kann das liegen?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
du müsstest dir ein Fenster so zurechtschieben wie du es haben willst, dann minimierst du es und maximierst es wieder, dabei übernimmt w98 dann die Fensterposition und Größe. Dann das Fenster schließen... ein neues aufmachen dann müsste die Größe und Position so sein wie du es vor dem minimieren eingestellt hattest.
Der Trick mit dem Minimieren funktioniert bei mir auch nicht. Früher hatte ich nie probleme mit den Fenstereinstellungen, denn win98 hatte sie immer automatisch gespeichert. Aber jetzt ist es wie verhext und stellt immer alles wieder auf "grosse Symbole" und positioniert die fenster nach links oben. Ich wäre sehr froh über weitere Ratschläge. Würde e s vielleicht etwas bringen, win98 nochmals darüberzuinstallieren?