Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Fehler: ole32.dll oder rpcrt4.dll ... beim Schliessen des Inter

Cezar / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, wenn ich den InternetExplorer schliesse, kommt immer eine Fehlermeldung bezüglich ole32.dll oder auch teilweise rpcrt4.dll. Ich habe win98se und ie6. Vorher, beim ie5.5, kam die Fehlermeldung auch schon, allerdings nur manchmal. Jetzt beim ie6 kommt sie fast immer, wenn ich das letzte geöffnete ie-Fenster schliesse. Ärgerlich ist beim ie6, dass dort immer so ein blödes Fehlerfenster kommt, das einen Fehlerbericht an MS senden und ein neues Fenster öffnen will ... dann muss ich immer "nicht neu öffnen" und "nicht senden" anklicken, was 50 x am Tag sehr lästig ist. Die DLL´s scheinen ok zu sein (versionen wie auf meinem anderen win98se-PC). Komisch ist, dass Dr. Watson diesen Fehler NICHT protokolliert. Ich wäre Euch für jede Hilfe dankbar !!! mfg Uwe

(Anonym) Cezar „Fehler: ole32.dll oder rpcrt4.dll ... beim Schliessen des Inter“
Optionen

versuch mal folgendes : Systemsteuerung , Software , Microsoft Internet Explorer in der Liste ein bis zwei Mal anklicken , bis ein Menue erscheint , mit dem sich der IE reparieren lässt ! oder zum selben Optionspunkt auf diesem Weg gehen : Bei Win98: Start -> Ausführen -> msinfo32 eintippen -> Extras -> Internet Explorer Reparaturprogramm , reparieren .

(Anonym) Nachtrag zu: „versuch mal folgendes : Systemsteuerung , Software , Microsoft Internet Explorer...“
Optionen

Hatte ich schon versucht ... bringt aber nix ;-((
Trotzdem Danke für den Tipp!

Uwe

(Anonym) Cezar „Fehler: ole32.dll oder rpcrt4.dll ... beim Schliessen des Inter“
Optionen

Helfen kann ich zwar nicht, aber ich habe exakt dasselbe Problem mit dem IE6. Ich habe ihn daraufhin deinstalliert. Wäre auch für jede Hilfe dankbar