Immer wenn ich auf meinem Rechner ein Programm installiere, dann kommt fehler in der Registrierung gefunden, starten sie den Rechener neu. Danach schmeißt der Rechner das Programm raus. Ich habe schon das WIN98 auf einer anderen Festplatte neu installiert, da ist der Fehler auch schon nach dem neuen installieren von WIN98. Auch die Grafik Karte und die 64 MB Speichererweiterung habe ich schon raus genommen. Wer weis einen Rat ???
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi berti,
geh mal mit "regedit" in die Registry und exportiere sie. Dann importierst du sie wieder, womit sie entschlackt werden müsste.
Ausserdem im DOS-Modus starten und 2x "SMRTDRV" und anschliessend "SCANREG /FIX" eingeben. So werden die Verknüpungen neu gesucht und die Registry müsste wieder passen!
cu,
GTFreak ©
Tuning-Freeware.de
Lieber GTFreak.
Das mit Regedit exportieren wart schon richtig, aber das Importieren mußt man unter Dos machen. Sonst ist nichts entschlackt.
reg /c export.reg
OK?
Da bin ich gespannt, was GTFreak dazu sagt.
Was soll ich denn dazu sagen?
GTFreak
Tuning-Freeware.de
Das Problem hatte ich auch mal, nach ca. 10-12 Neustarts habe ich einfach mal Scanreg ausgeschaltet:
Start -> Ausführen -> MSCONFIG -> "SCANREGW" ausschalten.
Danach lief W98 ohne Probleme...
Hallo Leute, Danke
Oliver7 ich hab das mit der Scanreg ausschalten probiert.Es lief auch ganz gut, doch nach einigen neustarts, fing die Kiste wieder mit dem reparieren der Reg. an. Kann es sein das WIN98 selbsstaendig diese Option wieder einschaltet ??? Komisch ist auch, das der Fehler auftritt, wenn nur WIN98 und sonst nichts auf dem Rechner installiert ist ???
Gruss
Berti