Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Fehlende Dateien meldung beim hochfahren von win98SE

Markus Marquard / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand helfen Ich bekomme beim Hochfahren des Rechners Fehlende Dateien angezeigt wie kann ich diese fehlermeldung wieder weg machen mein Systm läuft ja einwandfrei !

(Anonym) Markus Marquard „Fehlende Dateien meldung beim hochfahren von win98SE“
Optionen

Welche Dateien fehlen denn, oder gibt es dazu keine Auskünfte? Deiner Beschreibung nach zu urteilen hast Du irgendwas gelöscht, und ein Programm, das im Autostart steht, findet diese Dateien dann nicht, und erzeugt den bschriebenen Fehler.

wapjoe Markus Marquard „Fehlende Dateien meldung beim hochfahren von win98SE“
Optionen

Haben diese Fehlermeldungen was mit der SYSTEM.INI zu tun?
Dann schreib dir mal alle Datei auf, die in den Fehlermeldungen vorkommen. Öffne die Systemkonfiguration (START/AUSFÜHREN MSCONFIG.EXE), geh auf den Registerreiter "SYSTEM.INI" Nun ein Klick auf das + vor dem Ordner [BOOT] und die Häkchen der fehlenden Dateien entfernen. (Sollten die Dateien nicht da stehen, dann klick dich mal in der SYSTEM.INI rum) Mit OK MSCONFIG schließen und Neustarten.
Wenn Windows beim Start streikt, hast du einen falschen Eintrag deaktiviert. Öffne im abgesicherten Modus wieder MSCONFIG.EXE und änder die Einträge.
Erst wenn du sicher bist, das du die richtigen Einträge deaktiviert hast kannst du sie löschen! Rechtsklick auf die Einträge und LÖSCHEN wählen.
Viel Glück!

dersweiss (Anonym: 194.230.218.64) Markus Marquard „Fehlende Dateien meldung beim hochfahren von win98SE“
Optionen

es geht auch einfacher lösche die datei system.ini beim nächsten start wird die
datei wieder richtig erstellt und alles läuft wieder