Freund bitte helft mir.
Habe mir nach langem überlegen einen 1400 Athlon gekauft.
Beim alten PC hab ich mein W98 ca. 10 mal neu aufgespielt - ohne Probleme. Bei neuen geht egal was ich auch einstelle die Systemuhr
(Taskleiste)nur mehr spanisch und ich bin auf einmal in Puerto Rico zu Hause.(egal was ich auch einstelle Zeitzone etc.)
Wollte jetzt alle Windows- Updates für 2edition holen- komme wieder nur zu spanischen Seiten.
Auch wenn ich den Drucker und den Scanner installieren will geht das nur auf spanisch, ich werde noch verrückt.
Hab W98 jetzt schon 5 mal neu installiert und immer der gleiche Sch...
Wer kann mir helfen Danke
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
weia, las mich erstmal wieder klar denken (bin noch am lachen:)
is ja wirklich net komisch Muahahahaha...
Sorry :-((, aber SOWAS hör ich heute zum 1. mal, wirklich
naja, wenn du schion so oft installiert hast probier es mal in folgender Reihenfolge (leider weiß ich nur das du nen TB 1,4 GHz. únd W98 hast)
wenns noch das alte 98 ist stell vielleicht mal im Bios das Datum auf irgendwas im bereich von 1998 - 99 ein, dann das Win updaten und betenbeim 98SE ist das überflüssig
also, zur Installreihenfolge:
Win98SE
Hast du SCSI oder Raid ?? falls ja, installiere jetzt die Software
Microsoft-USB-Patch,
Dann
Via 4IN1-Treiber (und zwar in folgender Reihenfolge: IRQ, INF, AGP kein Busmaster) dann denn VIA-USB-Filter-Driver, dann die Grafikkarte, dann DirectX, dann denn Sound, dann denn Maus-Treiber, Netzwerk vorhanden ?? dann jetzt installieren, dann das Modem/ISDN-Gerät und dann den Rest der Peripherie (also Geräte von außen)
sollte das so nicht funzen schnapp dir noch das Shutdownpatch und klatsch des druf (möglichst noch vor dem USB-Patch)
ansonsten wüßt ich jetzt auch net mehr (binn müdde...:)
bis denne
das mit dem bios Datum hat funktioniert.
muss nicht mehr lachen oder weinen oder beten oder fluchen.
danke
raimund
Kurze bescheidene Frage:
Hast du dir ein YES-File erstellt, oder anderstrum
must du während dem Setup noch irgendwelche angaben machen?
zb. Pfad wo Win installiert wird, Aufenthaltsort, Zeit
Hast du beim Setup die Deutsche Tastatur eingestellt, resp. hast du so ne normale tastatur, oder evtl. eine andere mit spez. zeichensatz?
Ich weiss es werden einige den Kopf schütteln, aber das währe für mich die einzige möglichkeit.
Gruss, Diavolino