Hallo, vielleicht kann mir wer helfen. Ich habe Wind98SE neu aufgesetzt und kann auf einmal vom CD-ROM-Laufwerk keine EXE-Dateien auf die Festplatte kopieren (vor dem Neuaufsetzen ging das problemlos).Folgende Fehlermeldung kommt: Fehler beim kopieren der datei: Beispieldatei kann nicht kopiert werde. Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden. Diese Meldung kommt aber nicht beim Kopieren von allen anderen Dateiformaten.Ist man so schlau und kopiert auf MS-DOS-Eingabe, dann funktioniert zwar das Kopieren, wenn man aber auf die kopierte EXE-DAtei klickt kommt folgende Meldung: Fehler beim öffnen der datei: file is demaged, trunkated, or has been changed since it was created.If you downloaded this file try downloading again. Wie kann ich das reparieren? Nochmal gesagt: Es hat mit dem gleichen Laufwerk und bei gleicher CD-ROM vor dem Neuaufsetzen problemlos funktioniert. Das EXE -File kann also nicht beschädigt sein!
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Da fällt mir eigentlich die Möglichkeit ein, dass Du Dir einen Virus eingefangen hast. Scan das am besten mal.