Ganz ehrlich, es ist mir nicht passiert, wohl aber Bekannten von mir: Ein Erotik-Dialer hat sich in die Taskleiste gesetzt. Bislang konnte ich ihn noch nicht entfernen, da er keine Einstellmöglichkeiten bietet, in den DFÜ-Verbindungen nicht auftaucht, in Autostart nicht auftaucht und auch in der Liste der installierten Software nicht zu finden ist.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hallo,
dann soll er oder sie unter Windows\Downloaded Program Files mal nachschauen.
CU
Hochinteressant, von Stern TV gab es mal ein Programm, welches man sich unter deren Internetseite runterladen konnte, es ist ConWat9x.
Auch mit dem neuen Web.de Dialer werden solche Einträge ausfindig gemacht und gelöscht.
Dies funktioniert aber nur, wenn sich der Dialer bereits in Dein System eingenistet hat, und eine Wählverbindung konfiguriert hat. Ausprobieren!
Ansonsten solltest Du versuchen die Verknüpfung von dem Icon zum Programm auf der Festplatte ausfindig zu machen, und am besten über den DOS-Modus diesen ganzen Verzeichnisbaum oder die Datei zu löschen.
Auch kannst Du das Programm zunächst deaktivieren, wenn Du über Start>Ausführen MSCONFIG eingibst und dort in der letzten Lasche das Programm ausschaltest. Hier wird Dir auch das Verzeichnis des Programms gezeigt, welches Du dann löschen solltest.
Hoffe es hilft...
Gladiator 2001
(Die Vertreiber von solchen Dialern sollten wegen Betrugs das Gefängnis nie wieder verlassen - meine Meinung)
Schau auch einmal im Root = C:\ bzw. WINDOWS-Ordner nach !
ERGÄNZENDES:
Kann sich als versteckte *.exe Datei - wie ein Virus überall auf der Platte befinden (trägt sich bei jedem PC-Neustart wieder neu ein)> >exotische Namen suchen.
mfG
Das was du im Autostart siehst, ist beiweitem nicht alles was beim Windows - Start geladen wird.
Mit Startup Control Panel hast du die totale Kontrolle über alles.
Einfach den Dialer 'raussuchen und den Eintrag löschen.
Dann guck mal in der Regestry. Hkey_ Local_ Machin\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Run oder Run Once(Guck einfach mal alle RUN Verziechnisse durch. Oder du gehst auf Start , Ausführen, msconfig eingeben dann auf Autostart oder win.ini -dort unter Load=
Eine Frage nur noch, hat dein Bekannter ne Freundin???
Hi,
ja ja, die Bekannten, die da ein Problem haben *lach*
Nein, im ernst. zum Lachen ist das nicht...
Schau mal unter C:\\Windows (nur 1 Slash natürlich) nach, ob dort ein Programm eingetragen ist. Wenn ja, es sich aber nicht löschen lässt (Fehlermeldung: Prog wird von Win gebraucht), einfach folgendes machen: Gib im Menü Start/ Ausführen "msconfig" ein und schau in der Win.ini (evtl. auch den anderen Dateien) nach, ob dort ein Programm eingetragen ist.
Gruss,
GTFreak
hallo
nachhaltig kannst du so ein programm entfernen mit TS Remove.du findest das unter www.tscash.de/tsremove.exe
das ist der hersteller von diesem linken programm.
zum aufspüren von 0190 nummern nimmst du den spürhund von www.mychannel.de/connectionwatch.html
auf gutes gelingen
gruß ajax759