Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Energieschema

Markus Gravenreuth / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

neuer PC, altes windows 98, alter Monitor. Monitor schaltet nach 15 Minuten in standby; Einstellungen früher wie folgt möglich: Standbymodus, Monitor ausschalten u. Festplatte ausschalten - Es fehlt jetzt das Feld "Monotor ausschalten". Wie bleibt der Monitor an ?

Bombenleger Markus Gravenreuth „Energieschema“
Optionen

Hi

Nimm einfach das Schema "immer an", aendere bei Bedarf die Abschaltzeit
der Platte(n) und speichere das unter einem neuen Namen ab.
ciao

Jürgen Guntermann Bombenleger „Hi Nimm einfach das Schema immer an , aendere bei Bedarf die Abschaltzeit der...“
Optionen

Hi
Danke, aber das hatte ich schon - vorher - ohne Erfolg - versucht.

Bombenleger Jürgen Guntermann „Hi Danke, aber das hatte ich schon - vorher - ohne Erfolg - versucht.“
Optionen

Hi Jürgen

Dann Versuch mal Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> weitere ... -> Bildschirm.
Da im 3. Punkt mal den Haken rausnehmen. Danach neu starten und im
Mainboard-Bios -> Power Management den Monitor auf DPMS umstellen
und alles andere disablen bzw. auf no.
Viel Erfolg

Anonym Markus Gravenreuth „Energieschema“
Optionen

Schalt im Bios das Powermanagement ab.Und unter Windows, entfernst du das powermanagement Aus dem Gerätemanager.

organ seller Markus Gravenreuth „Energieschema“
Optionen

Bei den Einstellungen, wo man auch die Wiederholrate der Graka einstellen kann befindet sich auch ein Register mit Monitor, da befindet sich die Option: " Monitor erfüllt Energy Star Richtlinienen"
das Einschalten und neu starten.

besser als all das, wäre ein Monitor Treiber den es beim Hersteller gibt.

Jürgen Guntermann Markus Gravenreuth „Energieschema“
Optionen

Hi Bombenleger, Achmed und Organ Seller,
Danke für Eure Tips.
Das Problem hatte ich gelöst mit einer Änderung der Binärzahlen in regedit - aber nicht dank meines Wissens, sondern durch "Abschreiben"
von einem anderen PC