Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Eintragungen in der msconfig

German / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle PC-Geschädigte! Folgendes Problem:
Das CD-Brennen mit Nero-Burning V4... ist sehr oft erfolglos. Daher habe ich mittels msconfig geprüft, welche Programme beim Start geladen werden (ist nämlich auch nicht sehr schnell). Dort gibt es viele schöne Eintragungen, die man deaktivieren kann. Aber welche (Systray und LoadPowerProfile schon mal nicht)? Bei mir ist noch aktiv: Scan Registry, TaskMonitor, EM_EXEC, StillImageMonitor, FinePrint Dispatcher, RealTray, Power Quest Startup Utility, Office Start, Microsoft Office Shortcut-Leiste, Microsoft Office Autostart, load=HPWHRC.EXE.

Ich vermute mal fast alle, aber welche Bedeutung haben diese genau?

Viele Grüße und danke im voraus.
GERMAN

Conqueror German „Eintragungen in der msconfig“
Optionen

Hallo,
Beim Brennen einer CD sollte man folgendes berücksichtigen.
Ich weiß also nicht welche Vorkenntnisse Du hast.
---CD on the fly brennen.
---Automatische Benachrichtigung beim Wechsel der CD Laufwerke deaktivieren
---Bildschirmschoner deaktivieren
Qualität der Rohlinge

Es ist schwer eine Lösung in deinem Fall aufzuzeigen,wenn nicht ersichtlich ist bei welchem Schreibverfahren der Fehler passiert.

Ciao

heikoR German „Eintragungen in der msconfig“
Optionen

So wie es ausschaut ist dein System im 'Leerlauf' schon schwer beschäftigt !Viele Autostartprogramme,insbesondere solche, die periodisch auf das System zugreifen, können das Brennen schwer stören.
Aktiviert bleibt:Scan registry-Registrierungssicherung
Task Monitor
Systray
Em_Exec -Maustreiber(Logitech?)
evtl. PowerProfile- Energiemanagment,Standby usw.,
alles andere würde ich deaktivieren, insbesondere die Officeautostarts,welche wahre Ressourcenkiller sind.Sollte es Probleme geben kannst du ja jederzeit die Einträge wieder aktivieren.
Prüfe mittels Systemprogramme-Ressourcenanzeige vor und nach dem deaktivieren der Autostartprogramme die verfügbaren Ressourcen und du müßtest eigentlich große Differenzen in den Werten feststellen.
Unbedingt auch eventl. bildschirmschoner deaktivieren.
bis dann heikoR

Fredel German „Eintragungen in der msconfig“
Optionen

Hallo German
Möglich ist auch ein aktives AntiVirenprogramm welches, besonders wenn du noch Online bist, aktiviert ist! Das war jedenfalls bei mir, so glaube ich zu wissen, der Verursacher für viele Schrottrohlinge. Versuchs mal!
mfg Fredel

J.C. German „Eintragungen in der msconfig“
Optionen

Hi,
welches System hast Du denn (MB, CPU,...)
hatte auch mal das Problem, dass ich beim Brennversuch mit Nero viel mehr Ausschuss als i.O. Rohlinge hatte.
Bei mir lag das an meinem System (AMD K6-2 400MHz, VIA MVP3 Chipsatz,..). Hatte damit auch so extrem viele Abstuerze meist mit BlueScreens.
Nach Umruesten auf BX Chipsatz und Celeron hatte ich auch nach ueber Hundert gebrannten CDs keinen einzigen Misserfolg mehr.
Selbst beim Brennen on the fly und parallelem surfen im Internet und ausdrucken von Dateien bei voller Brenngeschwindigkeit (6X).
Ansonsten schau dir mal das Hilfesystem von Ahead unter www.ahead.de mal an. Dort findest du fuer dein Problem sicher auch eine Loesung.

Gruss
J.C.

AMD hasser (Anonym) German „Eintragungen in der msconfig“
Optionen

Manchmal sind Intel BX Board's doch nicht so schlecht oder???
Mann sieht's mal wieder AMD kannste vergessen
(Zumindest dir K sex zwoo) Athlonn und Duduron sind besser
und KT133 SCHwippsatz läuft am besten auf WIN95 !!
Weil mit WIN95 so schön das BIOS überschrieben wieder
Also Mainboard auf nimmer wiedersehen (weil es sich ja nicht mehr meldet)

RuffRyder2000 (Anonym) German „Eintragungen in der msconfig“
Optionen

Das einfachste (wenn auch nicht das günstigste) wäre es, sich einen Brenner mit Burnproof-technik zu holen...
Bei mir werkelt der Plextor 121032A mit nem Athlon 900 auf dem Asus A7V einwandfrei.

@AMD hasser:
AMD ist günstiger und leistungsfähiger als ein gleichgetakteter Intel-Prozessor... bei mir läuft alles schnell und fewhlerfrei...
NIE WIEDER INTEL!!!!!!!!!!!