Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

dlls

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie komme ich an diese Bibliotheken bzw. wie kann ich sie verändern?
Was bedeuten die eigentlich? Wäre cool, wenn mir das jemand sagen könnte.

Danke im Voraus

Maaspuck (Anonym) (Anonym) „dlls“
Optionen

Also... dll steht für dynamic link library und in diesen Dateien befinden sich oft genutzte Programmroutinen, die aus den eigentlichen Programmen (exe-dateien) ausgelagert wurden, da sie dann von vielen Programmen genutzt werden können. Standardmäßig suchen die Wndows-Programmen die benötigten DLL's zunächst in dem Verzeichnis, in dem sich auch die exe-Datei befindet. Ist die gesuchte dll dort nicht vorhanden, dann greift das Programm auf den Windows-Ordner bzw. den Windows-Systemordner zurück. Das ist auch der Grund, weshalb sich im Laufe der Zeit sehr viele dll im System-Ordner ansammeln. Verändern sollte man die Dateien lieber nicht, weil dann eventuell verschiedene Programme eventuell nicht mehr laufen.

Maaspuck

(Anonym) Maaspuck (Anonym) „Also... dll steht für dynamic link library und in diesen Dateien befinden sich...“
Optionen

Ich will aber wissen wie ich die verändern kann, danke.

AcidDiver (Anonym) „Ich will aber wissen wie ich die verändern kann, danke.“
Optionen

Hi, Anonym!
Warum willst Du welche DLL ändern??? Willst Du cracken?!?
Dann musst Du wissen wie & was, aber wer das weiss stellt nicht solche Fragen........oder?
Öffne die DLL´s mit Wordpad, oder ähnl. und ändere sie wie Du magst.
Aber rate mal, was dann passiert.........(mach´ vorher lieber eine Kopie)
Viel Vergnügen,
AcidDiver

macy AcidDiver „Hi, Anonym! Warum willst Du welche DLL ändern??? Willst Du cracken?!? Dann...“
Optionen

Lass doch den machen was er will, ist sein scheiss was dann passiert, so wer der fragt und mehr oder weniger antwortet scheint der uns wohl eher verarschen zu wollen.
Wie kann man fragen was eine Datei für eine Bedeutung hat, davon absolut keine Ahnung haben, aber diese verändern wollen.
Leute lasst euch nich verarschen !!!!!

Shaman macy „Lass doch den machen was er will, ist sein scheiss was dann passiert, so wer der...“
Optionen

Hallo Leute,
so ist recht, DLL´s sind genau auf das jeweilige Programm zugeschnitten.Darum bin ich auch nicht weiter darauf eingegangen(Hallo,Anonym).Wenn einer wissen will was dll sind,ok. Wenn einer sein System zerhacken will,auch ok.Muß halt jeder selbst wissen was er macht.
mfg Shaman

Shaman (Anonym) „dlls“
Optionen

Dynamic Link Libraries (Programmbibliotheken) werden von vielen Anwendungen aufgerufen, um die verschiedensten Programmfunktionen auszufuehren. Fehlt eine solche Datei oder kann das Programm die Datei nicht finden, funktioniert die Software nicht . Eine sogenannte Shared DLL ist eine Bibliothek, die von mehreren Programmen benutzt werden kann. Solche DLLs befinden sich standardmaessig im System-Verzeichnis, seltener im Windows-Verzeichnis.Verändern sollte man diese Datein nicht, da das eben dazu führt das das System ( Programme,Anwendungen, im schlimmsten Fall Windows), nicht mehr vernünftig oder garnicht mehr läuft.
In den meisten Faellen hilft dann nur noch die Neuinstallation des Anwendungsprogramms, bei der die erforderlichen DLL-Dateien automatisch an die vorgesehene Stelle kopiert werden
mfg Shaman

.

(Anonym) Nachtrag zu: „dlls“
Optionen

Ganz einfach:)) fg*
Schreibe einfach das Programm bzw. die exe Datei neu, dann kannst auch die zugehörige dll quasi mitverändern.

Alles andere macht keinen Sinn und funzt nicht.

Greetz

DDT

(Anonym) Nachtrag zu: „dlls“
Optionen

Wenn du schon keine Ahnung hast, um was es sich bei einer DLL handelt, solltest du erst recht nicht darüber philosophieren, wie man eine DLL verändern könnte.