Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Detonator XP 23.11 für Win98SE/Me/2000 / Fehlermeldung Desk.cpl

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich die neuen Treiber von Nvidia (Detonator 23.11) auf meinem Win98Se installiert habe, bekomme ich die folgende Fehlermeldung!
Wenn ich bei den Anzeigen-Eigenschaften auf "weitere Optionen" klicke kommt die Meldung " Ein Fehler ist bei der Ausführung der Steuerungsdatei "desk.cpl" aufgetreten! Nach Bestätigung werden alle Fenster geschlossen. Was ist passiert?
Selbst nach deinstallation der Treiber und Neuinstallation der Treiber 12.41 bleibt nun dieser Fehler bestehen. Kennt jemand das Problem und was kann man tun?

out-freyn (Anonym) „Detonator XP 23.11 für Win98SE/Me/2000 / Fehlermeldung Desk.cpl“
Optionen

Das deutet auf einen Fehler in der Registry hin. Wahrscheinlich hat's Dir bei der Treiberinstallation da irgendwas zerfetzt. Spiel' mal ein Backup der Registry zurück und versuch' das Treiberupdate erneut.

Viel Glück,
Stefan

(Anonym) out-freyn „Das deutet auf einen Fehler in der Registry hin. Wahrscheinlich hat s Dir bei...“
Optionen

Ich habe den Fehler behoben! Hab den Detonator 23.11 mit dem Cleaner gelöscht. Zunächst die Standart-VGA installiert. Die Treiber neu installiert und im Verzeichnis C:\windows\system\ alle nvrs*.dll bis auf die deutsche Sprachdatei gelöscht! Nun funktionieren auch die 3D-Stereo-Treiber 12.40 ohne Probleme.

Dunkle Seite (Anonym) „Detonator XP 23.11 für Win98SE/Me/2000 / Fehlermeldung Desk.cpl“
Optionen

Entpacke den 12.41er - falls nicht schon geschehen in ein Verzeichnis und kopiere die desk.cpl von dort nach Windows/system.
Vielleicht hilft das.
cu