Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Desktop-Verknüpfung

Oswin Junker / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand sagen wie ich eine Verknüpfung auf dem dektop entfernen kann ? Es handelt sich um einen leeren Systemordner..!(über die Suchfunktion nicht auffindbar und über das Kontextmenue nicht zu löschen ...)

(Anonym) Oswin Junker „Desktop-Verknüpfung“
Optionen

Geh in den Dos Modus
Wenn Du Dein Windows auf Laufwerk C installiert hast siehst Du zuerst folgendes
C:\\>
Schreib jetzt
cd windows (und drück dann die ENTER Taste)
jetzt siehst Du bereits
C:\\>Windows
schreib jetzt
cd desktop (und drück die ENTER Taste)
jetzt siehst Du bereits
C:\\Windows\\Desktop
schreib jetzt
rd "Namen des Ordners den Du löschen möchtest" (ohne Hochkommata)

rd steht für remove directory

Hoffe, ich hab das halbwegs verständlich hingekriegt

Ciao

(Anonym) Nachtrag zu: „Geh in den Dos Modus Wenn Du Dein Windows auf Laufwerk C installiert hast siehst...“
Optionen

Hallo Anonym,
hast Du gut erklärt !!
Es wird aber wohl doch etwas komplizierter....Order/Verknüpfung hat keinen Namen mehr (!)(habe ihn vor einiger Zeit in der Registry gelöscht, in der irrigen Annahme, damit auch die Verknüpfung zu löschen.. und weiß den Namen nicht mehr genau...) war etwas mit ftp-Ordner; das ursprüngliche Programm ist längst deinstalliert.
Was nun..??
Ciao

klickman (Anonym) „Hallo Anonym, hast Du gut erklärt !! Es wird aber wohl doch etwas...“
Optionen

blöde frage, aber hast du schon mal versucht den ordner einfach mit der maus in den papierkorb zu ziehen?

(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo Anonym, hast Du gut erklärt !! Es wird aber wohl doch etwas...“
Optionen

Hehe!! Sein Name war Nobody :-))))

Vielleicht kannst Du dem Ding ja wieder einen Namen verpassen (Umbenennen) und ihn dann löschen.

Ciao