Wollte mit Partition Magic eine 2.e Partition anlegen um neben Win 98 noch das Win2000 zu installieren. Es kam zu einem Datenverlust-wollte mit scandisk und der Systemdiskette reparieren -wandelte Dateien in Namen wie Dir0001 usw. um bzw file1.chk! Wie bringe ich das Win98 wieder zum Laufen?-es waren wichtige Dateien dabei -ich will es nicht neu formatieren! Gibt es ein Programm mit dem man den Zustand von einem bestimmten Zeitpunkt wiederherstellen kann?Dringend!!!! Danke!
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Dein Problem kommt mir bekannt vor!!!
Mir ist dasselbe passiert, weil - wie ich glaube - Norton Utilities nicht mit PartitionMagic harmonisiert. Oder die FAT-Tabellen deiner Partition wurden vorher mit einer anderen Partitionier-Software erstellt, wonach PartitionMagic diese nicht mehr ganz umsetzen kann.
Kurz: Die FAT-Tabellen wurden zerstört! Deine Daten sind aber eigentlich noch auf der Festplatte, doch sie können nicht mehr ermittelt werden, wo sie denn nun liegen.
Nachdem ich damals ca. 8 GB verloren hatte, probierte ich die Wiederherstellung mit Testversionen von EasyRecovery. Klappte aber überhaupt nicht. Alternativ kannst du ja noch Lost&Found ausprobieren (gleicher Hersteller wie PartitionMagic), erhoffe aber nicht zuviel!
Wenn du wirklich deine Daten brauchst und Kohle hast, dann wende dich an einen PC-Notdienst. Kostenpunkt denke ich ab 150,- DM aufwärts...
Sorry, dass ich dir keinen brauchbaren Tipp geben kann!
Viel Glück - Ich weiß,wie schmerzhaft der Verlust sein kann!
Hallo 13.Fiasko!
Hier amateur11. Vielen Dank für deine Nachricht. Die meisten Daten konnte ich mit scandisk wiederherstellen - allerdings ein Problem-Komme ich auch an meine "Outlook" Dateien wieder ran? Gesendete und empfangene hätte ich gerne wieder. Wenn ja wie? - unter*.dbx fand ich die alten nicht oder sind sie doch irgendwo?
Schöne Grüße aus dem Ötzi - Ösi-Bösi Country! Ach ja- unterstützt uns gefälligst gegen Temelin!! Betrifft auch Euch!
Sorry, kann dir nicht weiterhelfen, da ich "The Bat!" als Mail-Prog nutze und mich mit Outlook kein bisschen auskenne!
Aber wer oder was ist "Temelin"??? *wunderguck
mfg
13.Fiasko
Hallo 13.Fiasko!
Merci beaucoup ´pour la " Antwort".
Quest-ce que ce'st "Temelin"? Also " Temelin "?
Hat nix mit Computer zu tun. Ist ein Atomkraftwerk in Tschechien -
an der österreichischen Grenze - noch nicht lange in Betrieb - hat
dauernd einen Defekt - ist riesig - und erzeugt radioaktiven Müll
der sehr , sehr lange strahlt und irgendwo vergraben wird.
Kennst Du eigentlich die story von Tschernobyl?