Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Dateiauswahl mit Vorschaufunktion

K. Prangenberg1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Finde die Dateivorschau in Arbeitsplatz sehr praktisch, weil ich viel mit Bildern arbeite. Nun funktioniert sie leider nicht mehr! Ich besitze win98 und habe schon so gut wie alles in den Ordneroptionen ausprobiert. Wer kann mir helfen!

Mox Fulder K. Prangenberg1 „Dateiauswahl mit Vorschaufunktion“
Optionen

Hey,

einfach in dem Orner wo du es möchtest unter Ansicht ein Häckchen bei Als Website setzen.

cu

K. Prangenberg1 Mox Fulder „Hey, einfach in dem Orner wo du es möchtest unter Ansicht ein Häckchen bei Als...“
Optionen

Habe ich alles schon versucht! Er setzt dort keinen Haken! Seltsamerweise funktioniert das bei C:Windows.

nadabrama K. Prangenberg1 „Habe ich alles schon versucht! Er setzt dort keinen Haken! Seltsamerweise...“
Optionen

Hi , vielleicht gibts ja noch ne Lösung:
regedit starten >
HKey_Classes_Root\PaintPicture wählen >
links Doppelclick auf Ordner PaintPicture >
DefaultIcon suchen und den Wert %1 eingeben ... das war´s
fortan siehst Du alle Bitmaps als kleine Icons!!!
viel erfolg und Gruß ..nadabrama..

Mr. Joker K. Prangenberg1 „Dateiauswahl mit Vorschaufunktion“
Optionen

tritt der effekt bei allen bild-datei-typen auf (.bmp .jpg usw).

bei mir trat das ganze auf, nachdem ich ein bestimmtes Grafikprogramm installiert hatte (ich glaube es war der picture publisher, bin mir aber nicht mehr sicher). dadurch wurden die entsprechenden einträge in der registry (bei mir aber nur für .bmp-dateien) gelöscht. ich sitz hier leider nicht an meinem rechner, so daß ich den genauen pfad im moment nicht griffbereit habe. du kannst mir aber eine mail schreiben, ich schau dann nach
mr.joker74@gmx.de

Mr. Joker

Ram K. Prangenberg1 „Dateiauswahl mit Vorschaufunktion“
Optionen

Hi, Mr. Joker,

freundin von mir hat das selbe problem mit ihren bildern! kannst du mir die richtigen registry-einträge schicken?

Steffen-F.Burkhardt@gmx.de

Ram K. Prangenberg1 „Dateiauswahl mit Vorschaufunktion“
Optionen

bei meiner freundin war es übrigens auch der picture publisher!!!