Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Computer wird langsamer

Rudolf Erwin / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach mehreren Anwendungen wird der Computer immer langsamer. Maus ruckelt und bleibt stehen. Computer lässt sich nicht mehr herunterfahren. Nur mehr blauer Bildschirm. Bei Neustart wieder narmal, aber nur eine Zeitlang.

wollefurz (Anonym) Rudolf Erwin „Computer wird langsamer“
Optionen

Hi,
wieviel Arbeitsspeicher hast Du ???? Sicher zu wenig ?
Räume mal die Registry auf mit Regclean...

El-capitan wollefurz (Anonym) „Hi, wieviel Arbeitsspeicher hast Du ???? Sicher zu wenig ? Räume mal die...“
Optionen

Oder check mal deinen Autostart und schmeiss alles Überflüssige, das sich dort eingenistet hat, raus.

(Anonym) Rudolf Erwin „Computer wird langsamer“
Optionen

Tach. Das hört sich für mich ganz eindeutig nach einem Kühlungsproblem der CPU oder so an... Schieb mal ein paar weitere Details rüber. Dann kann ich mehr dazu sagen.

Chris.

Hans3014 Rudolf Erwin „Computer wird langsamer“
Optionen

wie lang ist denn die aktuelle installation schon drauf?! mehr als ein Jahr?! dann aber runter mit'm windows und neu drauf.
aber ich kann mich den vorherigen Postings anschließen, dass die ursache bei einem hardware-teil liegen könnte.

probier's aus! wie's mir scheint, hast du eh nich viel zu verlieren.
Hans

tscheh Rudolf Erwin „Computer wird langsamer“
Optionen

2 Möglichkeiten seh ich da:
Erstens: Schraub deinen Compi auf, und schau, ob der Prozessorkühler richtig sitzt und ob der Ventillator auch wirklich arbeitet.
BTW: Wie lange hast Du die Kiste schon?

Zweitens: Wenn es kein Hardwareproblem ist, ist Deine Registry vielleicht überladen oder - wie zum Beispiel
auch bei mir schon bisweilen - vollkommen desorientiert. Hast Du viel installiert und deinstalliert in letzter Zeit
(Soft- und/oder Hardware?)

Regclean kannst Du versuchen, aber das bringt meistens nicht sehr viel. Ist es bei deinem System viel Aufwand,
es neu zu installieren? Ist zwar ein bisserl Arbeit, lohnt sich aber von Zeit zu Zeit (naja, Microsoft...)

tscheh@gmx.at