Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Bootsvorgang von WIN98

Günter Eilers / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Seitdem ich meinen Rechner mit der T-DSL - Technologie eingerichtet habe, dauert das Booten (ca. 1 1/2 Minuten !!!) außergewöhnlich lange. Muß ich nunmehr damit leben ?

(Anonym) Günter Eilers „Bootsvorgang von WIN98“
Optionen


--------------------------------------------------------------------------------


Vorschau des Postings
--------------------------------------------------------------------------------


Re: Bootsvorgang von WIN98

Von: Shaman
Geschrieben am: 04. März, 2001

Hallo Günter,
möglich, das es mit der Netzwerkkarte zusammenhängt.Die Treiberinitialisierung kann ungewöhlich lange dauern. Nachdem ich sie bei mir probeweise deaktiviert hatte, gings wieder schneller. Da T-DSL ohne diese nicht funktioniert, bleibt vielfach nur das warten (je nach System ). Kennt jemand eine andere Ursache, bitte posten.
mfg Shaman



Regen (Anonym) „ -------------------------------------------------------------------------------...“
Optionen

Hi,

dies hatte ich auch,
ihr müßt den treiber der karte löschen dann gehts.

wird nicht unbedingt benötigt, meiner kam von 2min auf 35 sec.

(Anonym) Nachtrag zu: „ -------------------------------------------------------------------------------...“
Optionen

Auf Windows 2000 oder schlechtere Alternative Windows ME umsteigen!!r

(Anonym) Günter Eilers „Bootsvorgang von WIN98“
Optionen

Hi,

ist normal, dass es laenger dauert wenn Netzwerkkarten eingebaut sind. Ist bei meinem Rechner auch so.
Es kann auch beim Herunterfahren laenger dauern, bzw. Win98 hat da manchmal auch Probleme, beim Shutdown,
das Netzwerk sauber zu trennen (habe ich bei mehreren Rechnern, auch Laptops beobachtet. Fuer Win98 gibts ein
Shutdown-Supplement-Patch, allerdings sollte man vorher sein Rechner-Bios auf dem neuesten Stand haben ;)

(Anonym) Günter Eilers „Bootsvorgang von WIN98“
Optionen

mann kann den start auch mit win 98 bordmitteln ein wenig beschleunigen. falls du es noch nicht gemacht hast: gehe auf die einstellungen des netzwerkes. dort kannst du zwischen den verschiedenen anmeldemodi für das netzwerk umschalten. wähle da bitte unter primäre netzwerkanmeldung windows-anmeldung. danach gehe bitte in die eigenschaften des clients für microsoftnetzwerke und aktiviere den punkt schnelle anmeldung. damit sollte der pc ein wenig schneller booten.

(Anonym) Günter Eilers „Bootsvorgang von WIN98“
Optionen

Moin,
es liegt an der Netzwerkkarte!! Abhilfe schafft das Verhindern der Bindung von TCP/IP und der Realtekkarte!
Dazu klickst Du unter "Netzwerk" auf die Realtekkarte und dann auf Bindungen, hier nimmst Du einfach nur die Markierung der Verbindung weg ...
Fröhliches Booten!

Gruss,
JenneRD

xafford (Anonym) „Moin, es liegt an der Netzwerkkarte!! Abhilfe schafft das Verhindern der Bindung...“
Optionen

wenn du die bindung der netzwerkkarte an das protokoll entfernst, dann funktioniert auch kein netzwerk auf tcp/ip basis mehr du keks ;o)

missmarple (Anonym) Günter Eilers „Bootsvorgang von WIN98“
Optionen

Das sollte helfen:

Unter Netzwerkumgebung:

Die TCP/IP-Bindung an die Netzwerkkarte zum ADSL-Modem kann bei einer Einzelplatzlösung entfernt werden! Wer sie unbedingt bestehen lassen möchte, sollte darauf achten, daß eine feste IP-Adresse z.B. 192.168.0.1 oder auch 192.168.100.1 bei Subnet-Mask 255.255.255.0 gewählt wird. (Also eine private IP-Adresse gemäß IANA!)

(Quelle: www.adsl-support.de ) Übrigens findet man dort noch einige andere wertvolle Tipps. Ein spezielles Forum zu TDSL gibt es ebenfalls: www.tdsl-info.de.

Viel Erfolg

(Anonym) Günter Eilers „Bootsvorgang von WIN98“
Optionen

...ohoh. netzwerkprofis!
lege in der systemsteuerung die ip adresse für deine netzwerkkarte fest. z.b. 192.168.0.1 / subnet mask 255.255.255.0
viel erfolg!
GarfTermy

MLDick Günter Eilers „Bootsvorgang von WIN98“
Optionen

Au weia hier steht ganz schön viel mist.
Mann kann keine feste IP Adresse bei DSL vergeben da das die Anbiter nicht unterstützen.Wenn ja dann kostet die sache gleich mal das 3 fache weil mann dann in der lage ist einen Web Server aufzumachen und damit geld verdienen bzw. gewerbe betreiben könnte.Ich denke nicht das das jemand bezahlt.
Das mit denn warte zeiten kann daran liegen das er über die Netzwerkkarte andere Rechner sucht und das kann dauern.
Du kannst das Problem beheben indem du die Protokolle IPX/SPX und NetBEUI SAUBER unter Netzwerkeigenschafte DEINSTALLIERST
(und nicht einfach die Treiber Löschst)
Die Protokolle werden für DSL nicht benötigt.
Außerdem benötigst du nicht Datei und Drucker Freigabe.
Die wichtigsten Protokolle sind TCP/IP (ohne Feste IP) und PPP over Ethernet (RasPoet oder Engel)
Dannach solte der Rechner ganz normal mit gewohnter geschwindigkeit Starten.

xafford MLDick „Au weia hier steht ganz schön viel mist. Mann kann keine feste IP Adresse bei...“
Optionen

man kann...die dynamische ip bekommt dein dsl-router...nicht die nic im rechner...deswegen kannst du der nic eine feste ip geben...beliebig welche, da der router maskiert, d.h. nur seine ip wird ins internet geroutet.